• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DVI auf VGA Adapter

  • Ersteller AB-1987
  • Erstellt am

AB-1987

Gast
Hallo,

ich habe noch einen VGA auf DVI Adapter von meinem Computer übrig, kann ich den auch einfach an meinen Mac anbauen?

20 Euro sind mir etwas viel dafür! Im Apple Store gibt es ja einen!

Danke
 

bömpfmactobi

Boskoop
Registriert
24.06.04
Beiträge
40
Klar kannst du sofern die Anschlüsse passen. Wenn es ein Mini-Anschluss (VGA-Ausgang) ist für iBook und iMac – siehe meine PN ;) – ansonsten einfach ausprobieren! Insofern verstehe ich nicht, wieso du es nicht einfach ausprobierst …
 

AB-1987

Gast
bömpfmactobi schrieb:
Klar kannst du sofern die Anschlüsse passen. Wenn es ein Mini-Anschluss (VGA-Ausgang) ist für iBook und iMac – siehe meine PN ;) – ansonsten einfach ausprobieren! Insofern verstehe ich nicht, wieso du es nicht einfach ausprobierst …

weil ich meinen mac erst am samstag bekomme und nicht ohne monitor dastehen möchte;)

danke für die antworten!!!!:-D hoffentlich brennt mir nix durch!
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Hi...

will dir zwar nicht die Laune verderben, aber ich hatte mal zu einer Präsentation meinen DVI -> VGA Adapter für mein PB nicht mit und hatte mir vorher deswegen noch schnell einen bei Conrad besorgt. Nach 5 Minuten hab ich entnervt aufgegeben. Er brachte einfach kein Bild auf den Beamer. Ein Windowsnutzer hatte mir dann noch seinen Adapter gegeben. Aber auch dieser wollte nicht..... also ich hatte nur schlechte Erfahrungen mit anderen DVI Adaptern...

so long....
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
AB-1987 schrieb:
ich habe noch einen VGA auf DVI Adapter von meinem Computer übrig, kann ich den auch einfach an meinen Mac anbauen?

20 Euro sind mir etwas viel dafür! Im Apple Store gibt es ja einen!
Verstehe ich dich richtig: Du willst einen DVI-Monitor an einen VGA-Ausgang hängen? Wenn der Monitor einen DVI-D Eingang hat, wird das teuer, da das Signal auf dem Wege digitalisiert werden muss. Geräte gibt es so ab 300€. DVI auf VGA Adapter sind dagegen sehr günstig.