1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

DVI auf Cinch Apple Adapter

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Phimo, 20.06.07.

  1. Phimo

    Phimo Gloster

    Dabei seit:
    12.01.05
    Beiträge:
    63
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Mit dem Macbook Pro ist es ja möglich mit dem "Apple DVI auf Cinch Adapter" das digitale Signal in ein analoges zu wandeln. Es ist also auch bisher kein Problem, das Signal auf meinem TV zu empfangen.
    Nun würde ich aber gerne mit einem normalen PC (2 x Geforce 7600 GT) das Signal mit dem Apple Adapter wandeln ( Ausgabe auf 4 Monitoren) . Bisher hatte ich keinen Erfolg. Der TV flackert und zeigt ein undeutliches Bild.
    Meine Fragen
    nun:

    Sind evtl. die Apple DVI - Ausgänge so konzipiert, dass sie sowohl digital also auch analog aussenden und der Adapter das Signal gar nicht wandelt?


    ...oder ist evtl der Adapter irgendwie speziell auf Apple begrenzt?

    ...ist es überhaupt möglich DVI auf Cinch zu wandeln bzw. brauche ich bei einer "normalen" Grafikkarte jetzt einen speziellen andren Adapter...konnte bisher im Web nix finden?


    Naja viele Fragen würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Phil
     
  2. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
    Das geht nur, wenn die Grafikkarte so einen Adapter unterstützt, aber wenn sich der Adpater anschließen lässt, ist dies wohl möglich.

    Kann es vielleicht am Kabel liegen, ist das das gleiche wie beim Mac?

    Vielleicht hilft ein Ändern der Einstelluneg etwas... Einfach mal dran rumspielen, eventuell die Auflösung senken oder die Hz-Zahl ändern...

    Das es nur für Apple Computer geht, glaube ich nämlich nicht...
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ein DVI Port führt üblicherweise digitale und analoge Videosignale. Der Adapter von (mini)DVI nach composite Video wandelt auch nur das vorhandene VGA Signal welches am Stecker anliegt in ein Composite Video Signal um.

    Wenn Du von anderen Grafikkarten am TV kein gscheites Bild bekommst, dann nimm doch mal eine Auflösung und Vertikalfrequenz die so ein Fernseher auch darstellen kann. Was denn für ein Fernseher?
    Gruß Pepi
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129

Diese Seite empfehlen