1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVI + Audio auf HDMI

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von adowoMAC, 23.06.08.

  1. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir in naher Zukunft gerne einen Full-HD Fernseher kaufen und an mein MacBook anschliessen. Gibt es eine Möglichkeit / einen Adapter, um neben dem Bild (DVI) auch Audio (Klinke oder SPDIF) an den Fernseher zu übergeben? Bisher habe ich nur Kabel bzw. Adapter gefunden, die das Bild auf HDMI umsetzen können..

    Über Hinweise würde ich mich freuen.


    adowo
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Der DVI-Ausgang bringt derzeit NUR das Bild raus. - Wenns nicht zu umständlich ist, kannst Du den Ton parallel über den Kopfhörerausgang an den Fernseher bringen. Mein Sony Bravia hat dafür extra nen separaten Cinch-Eingang. Ist natürlich nicht grade elegant mit 2 Strippen, aber es geht zur Not. Die andere Möglichkeit wäre eine Streaming-Client.
     

Diese Seite empfehlen