• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVI + Audio auf HDMI

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Hallo zusammen,

ich möchte mir in naher Zukunft gerne einen Full-HD Fernseher kaufen und an mein MacBook anschliessen. Gibt es eine Möglichkeit / einen Adapter, um neben dem Bild (DVI) auch Audio (Klinke oder SPDIF) an den Fernseher zu übergeben? Bisher habe ich nur Kabel bzw. Adapter gefunden, die das Bild auf HDMI umsetzen können..

Über Hinweise würde ich mich freuen.


adowo
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Der DVI-Ausgang bringt derzeit NUR das Bild raus. - Wenns nicht zu umständlich ist, kannst Du den Ton parallel über den Kopfhörerausgang an den Fernseher bringen. Mein Sony Bravia hat dafür extra nen separaten Cinch-Eingang. Ist natürlich nicht grade elegant mit 2 Strippen, aber es geht zur Not. Die andere Möglichkeit wäre eine Streaming-Client.