• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVI Adapter oder die Mühen einen Monitor ans PB 12" zu bekommen

neelz

Gast
Hab n neuen Monitor. Xerox xa7i. Der hat n DVi Ausgang. Hab bisher vergeblich versucht ihn an mein PB 12" anzuschliessen. Am Apple Adapter DVI auf Mini-DVI fehlen 4 Löcher. (siehe hierzu die angehänngte Skizze, die roten Punkte linker Hand). Am Monitorstecker sind die Pins aber vorhanden... was tun? Hab ich n falschen Adapter oder sollch die am Monitorstecker rausreissen? ;)

Gruß Nils
 

Anhänge

  • dvi.pdf
    71,4 KB · Aufrufe: 261

neelz

Gast
hi kronar,

danke ersmal für den tipp. der monitorstecker hat die 4 extra pins... mein apple-adapter aber hat die löcher nicht. Bekomm ich denn so einen adapter auch? also von dvi auf mini dvi mit den analogen steckplätzen?

Nils
 

neelz

Gast
hab den apple adapter aufgebohrt. vier löcher für die analog-pins. werds gleich mal testen, obs geht. leider läßt sich das monitorkabel nicht tauschen, da feste verbaut...i
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Habe das Problem heute Mittag schon interessiert verfolgt: Funktioniert es denn nun mit aufgebohrtem Adapter?
 

neelz

Gast
ok junx, also folgendes:

bohrer gekauft, 1,5 mm. ab ins cafe und 4 löcher per hand ganz gut reingebohrt. sah noch einjermassen gut sauber aus, voller vorfreude nach hause. next problem... der waagerechte schlitz ist zu kurz für das gegenstück im monitorstecker. kotzattakke. cutter rausgeholt und das ding vergrößert... schweiss auf der stirn. ne halbe stunde an dem drexteil rumgefummelt. sieht jetze echt cool aus. als ob n specht dran gepokkert hätte um ne wurm ausm baum zu prökeln...
aber der monitorstecker passt und siehe da, ich hab auch n signal aufn xerox tft. puh. so sieht das aus. einmal zum mond und zurück geht schneller als n monitor (der n günstich und absolut cool aausssieht) an nen apple anzuschliessen.

bin eh n kabel hassser, jetz sind die stecker dazu gekommen...

beste grüße

der bastlwastl