• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[DVDSP4] Overlay Menü Grafiken ungenau

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Hallo!
Ich produziere aktuell eine DVD für ein Schulkonzert und möchte nun das passende Menü zur DVD erstellen. Dazu verwende ich DVD Studio Pro.

Mein Arbeitsablauf sieht bisher so aus:
1.) Erstellen des Menüs in Photoshop
2.) Importieren der PSD-Datei in After Effects, Hinzufügen einiger Animationen; am Schluss habe ich eine Videodatei, die den Aufbau des Menüs und die Hintergrundanimation enthält.
3.) Hinzufügen der Videodatei in DVD Studio Pro, Loop beim Menü setzen
4.) Anlegen einer Overlay Grafik in Photoshop mit invertierten Farben auf weißem Hintergrund (siehe Abb. 1) (die exportierte Datei weist die Strukturen, die später erwähnt werden nicht auf)
5.) Importieren der Grafik als Overlay in DVD Studio Pro, Hinzufügen der Tasten

Heraus kommt das, was in Abb. 2 zu sehen ist.
Ich habe das ganze mal im Simulator geöffnet, es sieht im Arbeitsbereich aber genauso aus.

Wie bekomme ich den feinen Farbverlauf aus Photoshop auch in DVD Studio Pro?

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen
Justus J.
 

Anhänge

  • Abb1.jpg
    Abb1.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 159
  • Abb2.jpg
    Abb2.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 166