1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

DVD's schauen mit Airtunes...

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Sonybuddy, 05.10.06.

1. Sonybuddy

Sonybuddy Carola

Hallo,

ich würde gerne ne DVD auf meinem MacBook anschauen, statt den Book-Lautsprechern aber lieber auf die Airport-Lautsprecher umschalten..... geht das? wenn ja wie?
    iDVD bietet mir soweit ich durchblicken, bzw klicken, konnte keine Möglichkeit

Beste Grüße,
    Sonybuddy

2. insanity

insanity Klarapfel

ich kann mir nich vorstellen dass das geht, über itunes musik hören funktioniert, aber video dürfte nicht gehen weil das video ja dann auf dem mac liefe und der sound aufgrund des streams ja erst zeitversetzt 2-3 sekunden später zu hören sein wird. das macht ja keinen sinn. mit musik geht das weil ja kein bild dabei läuft :) dann streamt er den sound ans airport und gut. achte mal drauf beim auswählen in itunes sound über airport das wenn du im itunes startest die musik das es dann etwas dauert bis sie auf deiner anlage oder wo auch immer zu hören ist. da hilft dir also wohl nur ein kabel vom kopfhörer ausgang des mac zum sound eingang deiner boxen

3. flowbike

flowbike Halberstädter Jungfernapfel

Die Aussage von insanity ist nicht ganz korrekt.
    Es gibt einen workaround, aber wirklich gut ist der nicht.
    Dazu brauchst Du aber Airfoil
    Das Problem ist die Latenz: Die Airport Express puffert das Audiosignal, bevor es abgespielt wird.
    Wenn du Du die DVD mit vlc abspielst, kannst Du aber den Video und Audiostream zeitversetzt senden.
    wie das geht steht hier:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=188187 :innocent:

Grüße
    Sven

4. McNilz

McNilz Doppelter Prinzenapfel

5. McNilz

McNilz Doppelter Prinzenapfel

Flowbike war schneller (und ausführlicher...)!:)

6. insanity

insanity Klarapfel

sorry für meine fehlinfo, und wieder was gelernt :)

7. Sonybuddy

Sonybuddy Carola

perfekt! danke für die schnelle antworten ;)

8. Sonybuddy

Sonybuddy Carola

hat alles funktioniert, allerdings ändert sich die latenz ständig, wenn ich vor oder zurückspule, bzw. einen neuen film auswähle :/

Diese Seite empfehlen