• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

DVDs mit Menü in Itunes archivieren.

Cyb.2000

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
64
Hallo zusammen,

da ich iTunes sehr gerne nutze, frage ich mich ob es möglich ist, meine DVDs mit Menü irgendwie in iTunes zu speichern. Dann könnte man sie ja sehr komfortabel in FrontRow auswählen und auf dem Fernseher präsentieren. Da iTunes mittlerweile auch immer mehr in Sachen Filmwiedergabe weiterentwickelt wurde, stelle ich mir vor, dass das durchaus möglich sein könnte.
Hat da jemand eine Idee wie man das einfach realisieren kann?

Btw: Ich meine natürlich keine kopiergeschützten Kauf-DVDs, sondern selbst erstellte.

Gruß, Christian
 
Nope, das geht meines Wissens nach nicht. (DVDs bestehen aus mehreren Dateien und damit kann iTunes nicht umgehen)
 
Hm, das ist ja schade. Gibt es denn eine andere Möglichkeit DVDs auf der HDD zu speichern (z.B. als ISO Datei) und über eine Anwendung bequem auszuwählen, zu mounten und abzuspielen?

Ansonsten würde ich dahin tendieren die Filme einfach als ISO abzuspeichern, dann mit dem Festplattendienstprogramm zu mounten und mit DVD Player abzuspielen. Das würde zumindest funktionieren. Ist aber irgendwie nicht so richtig Apple like.

Gruß, Christian
 
Meine privaten DVDs habe ich als .toast-Image und die mounte ich dann, wenn ich sie sehen will.