1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVDs mit Menü in Itunes archivieren.

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Cyb.2000, 28.08.08.

  1. Cyb.2000

    Cyb.2000 Gloster

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    62
    Hallo zusammen,

    da ich iTunes sehr gerne nutze, frage ich mich ob es möglich ist, meine DVDs mit Menü irgendwie in iTunes zu speichern. Dann könnte man sie ja sehr komfortabel in FrontRow auswählen und auf dem Fernseher präsentieren. Da iTunes mittlerweile auch immer mehr in Sachen Filmwiedergabe weiterentwickelt wurde, stelle ich mir vor, dass das durchaus möglich sein könnte.
    Hat da jemand eine Idee wie man das einfach realisieren kann?

    Btw: Ich meine natürlich keine kopiergeschützten Kauf-DVDs, sondern selbst erstellte.

    Gruß, Christian
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Nope, das geht meines Wissens nach nicht. (DVDs bestehen aus mehreren Dateien und damit kann iTunes nicht umgehen)
     
  3. Cyb.2000

    Cyb.2000 Gloster

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    62
    Hm, das ist ja schade. Gibt es denn eine andere Möglichkeit DVDs auf der HDD zu speichern (z.B. als ISO Datei) und über eine Anwendung bequem auszuwählen, zu mounten und abzuspielen?

    Ansonsten würde ich dahin tendieren die Filme einfach als ISO abzuspeichern, dann mit dem Festplattendienstprogramm zu mounten und mit DVD Player abzuspielen. Das würde zumindest funktionieren. Ist aber irgendwie nicht so richtig Apple like.

    Gruß, Christian
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Meine privaten DVDs habe ich als .toast-Image und die mounte ich dann, wenn ich sie sehen will.
     

Diese Seite empfehlen