• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DVDs konvertieren in MP4

K-R-Kroenen

James Grieve
Registriert
02.03.11
Beiträge
137
Hallo,
folgendes Problem: ich möchte gerne gebrannte DVDs auf meinem Macbook Air (Mountain Lion) in MP4 konvertieren um diese dann auf dem iPad unterwegs zu schauen. Externes Laufwerk, DVD rein, ins Fenster ziehen, Start und fertig. Gibt es dafür etwas im Appstore, was ich einfach bezahle und es installiert sich von selbst? Nutze nämlich leider dafür immer noch meinen uralt Samsung, da ist ein Konverter drauf, der ist Idioten sicher, so etwas brauche ich nämlich.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Naja, ganz so einfach nicht - aber Handbreak tut das problemlos und effizient. Ist vom Handling etwas aufwendiger, aber wenn man das 1-2 mal gemacht hat auch absolut einfach.
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Ich benutze dafür den iMedia Converter von iSkysoft. Funktioniert gut, kennt viele Formate und vor allem Ton und 'Bild sind nach dem Konvertieren immer noch synchron. Das machen nicht alle. Außerdem lassen sich noch etliche Anpassungen durchführen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Naja, ganz so einfach nicht - aber Handbreak tut das problemlos und effizient.

Aua, ich habe mir schon einmal die Hand (naja, fast: das Handgelenk) gebrochen, nochmal muss nicht sein. Du meinst Handbrake („Handbremse“) ;)
Handbrake wollte ich auch gerade empfehlen. Es besitzt bereits diverse Presets z.B. für AppleTV oder andere Apple-Geräte, mit denen man in der Regel gut glücklich wird, ohne selbst in die Details der Einstellungen absteigen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: FrankR

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich habe viele Tools getestet und bin bei Handbrake gelandet. Kost nix und macht was es soll. Meine klare Empfehlung ist also Handbrake.
 

K-R-Kroenen

James Grieve
Registriert
02.03.11
Beiträge
137
Danke erstmal für eure Antworten
Leider konnte ich aber im Mac Appstore nichts dazu finden
 

Rushinroulette

Granny Smith
Registriert
29.07.12
Beiträge
16
Ich kann auch den iSkysoft Media Konverter nur empfehlen. Habe das Programm vor einem Jahr für 39$ erworben und es wird immer zu alles aktualisiert. Du kannst mit dem Programm echt alles machen! solltest Du mal nicht weiter kommen gibt es ne Support eMail Adresse wo Du immer innerhalb von 24h Antworten auf alle Fragen bekommst!

Die 40$ sind bestens investiert!

iSkysoft gibt es leider nicht im MacStore aber kannst ganz easy von der Page Laden...