• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVDs in Keynote- aber wie zurecht schneiden?

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Hallo Community!

Ich soll in naher Zukunft eine Präsentation über Literatur und deren Verfilmungen sprechen und möchte dies zum Anlass nehmen, eine Keynote- Präsentation auszuarbeiten.

Dazu wäre es genial, wenn man bestimmte Stellen aus Filmen irgendwie darin integrieren könnte. Damit alles nicht zu lange und gut auf einander abgestimmt werden kann, würde ich gerne einige Szenen mit iMovie zurecht schneiden, kann damit aber keine DVDs öffnen...Was also tun?

Bin dankbar für alle Antworten!

Peace:cool:
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
du musst die dvd auf die platte bringen. aber nicht den kopierschutz umgehen. das darf man nicht ;)

als datei kann man das dann einfügen.


gruß
christoph
 

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Hm. Das hatte ich zwar schon probiert, hab nämlich einige Filme auf der Platte...ganz legal und so, Originaldvds, aber iMovie murkst nicht so richtig...na gut, I'm gonna try it again!
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Versuch mal die Daten in ein anderes Format zu konvertieren....

.mov zum Beispiel müsste in jedem Fall funktionieren und das Verhältnis von Qualität zu Dateigröße ist eigentlich ganz gut...