1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVDs aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Wikinator, 29.12.05.

  1. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    Hallo,

    ich weiß, dass ich diese Frage (ähnlich) früher schon einmal gestellt habe, aber ich glaube einfach nicht, das es da keine Möglichkeit gibt.
    Ich habe hier ein paar Urlaubs-DVDs und würde gerne einzelne Kapitel der DVDs seperat speichern. Die DVDs sind alle mit einem DVD Recorder von Video überspielt.

    Wenn es soetwas für den Mac nicht gibt, wenigstens für Windows?
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Wikinator,

    so was ähnliches habe ich mal mit einer Konzert-DVD gemacht. Dort wollte ich die Musiktitel als mp3s haben. Hat auch geklappt. Der erste Schritt geht über 0SEx. Schreckliche Oberfläche, null Komfort, funktioniert aber. Jeder Titel hatte sein eigenes Kapitel. Soweit ich weiß hatte ich dann je Kapitel eine VOB-Datei aus der ich dann den Audioteil extrahiert und als mp3 gespeichert habe.


    Gruss KayHH
     
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    mit MPEGstreamclip geht das Schneiden von VOBs sehr gut (benötigt aber die kostenpflichtige MPEG2 Erweiterung für Quicktime - > bei Apple zu bekommen).

    Gruss
    Andreas
     
  4. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    hm, also bei mir beendet sich OSEx, wenn ich eine DVD einlege o_O
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

Diese Seite empfehlen