• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD's auf die Festplatte importieren?

Trickedy

Alkmene
Registriert
01.11.05
Beiträge
34
Guten Tag, ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist einen DVD Film auf die Festplatte zu importieren. So das ich praktisch von meiner Festplatte direkt drauf zureifen kann ohne extra immer die DVD's mitzunehmen. Gibt es vielleicht ein Programm das so etwas kann?
Es handelt sich natürlich um DVD's die ich mir gekauft habe.
Wäre nett von mir jemand helfen kann.
danke schön
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ist illegal, da auf Kauf DVDs ein Kopierschutz ist und Du den umgehen müsstest.
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Wenn du die DVD auf die Festplatte kopierst, wäre das illegal. Du könntest die DVD aber aufnehmen, was legal ist, solange du die aufgenommene Datei nicht weitergibst. Falls du EyeTV hybrid ur Verfügung hast, könntest du dort einen DVD-Player anschließen, die DVD damit abspielen und von EyeTV aufnehmen lassen, was aber ein ziemlicher Aufwand ist und auch ein nicht so gutes Bild wie von der DVD selbst bringt.

Gruß Tobi
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Wie gesagt, in der BRD ist es illegal, einen wirksamen Kopierschutz zu umgehen. Fall Du Dich daran nicht störst, suche mal nach engl. "Handbremse" im Netz. Das sollte genau das sein, was Du brauchst.
 

derstu

Jonathan
Registriert
24.07.07
Beiträge
83
Öhm, ich denke nicht, dass es illegal ist, von einer DVD den Video_TS-Ordner auf die Platte zu ziehen, solange du keinen Kopierschutz umgehst. Das funktioniert bei manchen DVDs und du kannst sie dann mit dem VLC-Player abspielen. Das müsste eigentlich genauso gehandhabt werden, wie eine Sicherungs-DVD, die du ja anlegen darfst, solange du keinen Kopierschtz umgehst, und die du halt nicht weitergeben solltest.
Auf diese Art und weise nimmt halt jeder Film 4-8 GB Speicher für sich ein, weil ja nichts komprimiert wird.