1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVDs anschauen nicht möglich....

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Bierschinken, 01.01.09.

  1. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hi,

    ich kann keine DVDs mehr abspielen :mad:

    Konkret: Lege ich den Simpsons-Movie ein, startet der VLC Player.
    Drücke ich auf Play, bekomme ich ein Potpouree aus undefinietrem Bild bestehend aus Schnee und lustig bunten 4-ecken sowie gehackstückeltem Ton.

    Ist der Trailer dann "durchgestottert", kann ich vage erahnen wo "Play Movie" steht.
    Klick ich drauf, schließt sich das Fenster.

    Wenn ich die Film-Quelle manuell wähle, dann wird mir entweder angezeigt dass es sich nicht um eine Filmdatei handelt oder der VLC-Player, "bemerkt ein Problem und beendet sich selbst".

    Im übrigen schaff ichs mit dem Quicktime Player ebenso wenig die DVD ans laufen zu bekommen. (Könnte an mangelnder Bedienfähigkeit beim QTP liegen)
    An der DVD liegts nicht, die habe ich anschließend im DVD-Player angeschaut und zur Sicherheit auch andere DVDs im MacBook getestet.

    So, jetzt erkläre mir wer, was da los ist . . .

    Grüße,
    Swen
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    Also wenn VLC sich weigert und der Apple eigene DVD-Player funktioniert, würde ich den VLC mal runterwerfen und neu laden. Das kleine Tool um die Preferenzen einer VLC-Version zu löschen, würde ich im Vorfeld auch mal ausführen.
     
  3. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Ich hab den VLC schon runtergeschmissen mithilfe des AppCleaner und anschließend neu runtergeladen, das half leider nix.

    Bin für jegliche Tipps offen...
     
  4. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    Nur bei der Simpson-DVD oder auch bei anderen?
     
  5. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Wie gesagt, leider auch bei anderen DVDs tritt das Problem auf.
    Egal ob Simpsons, Full Metal Jacket, Jimi Hendrix...
     

Diese Seite empfehlen