• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVDs anschauen nicht möglich....

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hi,

ich kann keine DVDs mehr abspielen :mad:

Konkret: Lege ich den Simpsons-Movie ein, startet der VLC Player.
Drücke ich auf Play, bekomme ich ein Potpouree aus undefinietrem Bild bestehend aus Schnee und lustig bunten 4-ecken sowie gehackstückeltem Ton.

Ist der Trailer dann "durchgestottert", kann ich vage erahnen wo "Play Movie" steht.
Klick ich drauf, schließt sich das Fenster.

Wenn ich die Film-Quelle manuell wähle, dann wird mir entweder angezeigt dass es sich nicht um eine Filmdatei handelt oder der VLC-Player, "bemerkt ein Problem und beendet sich selbst".

Im übrigen schaff ichs mit dem Quicktime Player ebenso wenig die DVD ans laufen zu bekommen. (Könnte an mangelnder Bedienfähigkeit beim QTP liegen)
An der DVD liegts nicht, die habe ich anschließend im DVD-Player angeschaut und zur Sicherheit auch andere DVDs im MacBook getestet.

So, jetzt erkläre mir wer, was da los ist . . .

Grüße,
Swen
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Also wenn VLC sich weigert und der Apple eigene DVD-Player funktioniert, würde ich den VLC mal runterwerfen und neu laden. Das kleine Tool um die Preferenzen einer VLC-Version zu löschen, würde ich im Vorfeld auch mal ausführen.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Ich hab den VLC schon runtergeschmissen mithilfe des AppCleaner und anschließend neu runtergeladen, das half leider nix.

Bin für jegliche Tipps offen...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Nur bei der Simpson-DVD oder auch bei anderen?
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Wie gesagt, leider auch bei anderen DVDs tritt das Problem auf.
Egal ob Simpsons, Full Metal Jacket, Jimi Hendrix...