• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] DVD's am schnellsten auf iPad verfügbar machen

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
Hallo Leute,

ich habe hier Staffel 1-8 von Familiy Guy als DVD's rumliegen und frage mich nun wie ich diese am besten und schnellsten digitalisieren kann um sie in meine iTunes Library zu integrieren. Bisher habe ich die DVD's immer mit dem Tool Handbrake umgewandelt und dann zur MEdiathek hinzugefügt.
Was mich grundsätzlich aufregt ist, dass man Filme/Serien die nicht im iTMS gekauft wurden, nicht so schön sortieren kann. Alles wird einfach nur als Film in die Bibliothek reingehauen, auch wenn es sich eigtl. um eine Serie handelt.

Ich bin ernsthaft am überlegen mein iPad deswegen zu verkaufen, weil mich diese Umwandlerei und die Tatsache, dass man anderweitig gekaufte Inhalte in iTunes nicht so gut sortieren und strukturieren kann, einfach tierisch ankotzt.

Das ist so eine Frechheit was man dem Kunden da zumutet.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Warum regst Du Dich denn so auf...? :oops:

In den Datei-Informationen kann man unter dem Tab "Video" unter anderem die Staffel- und Folgennummern pflegen, wonach dann in iTunes auch sortiert und gruppiert wird, und unter dem Tab "Optionen" kann man die Medienart auf "TV-Sendung" umstellen, damit's separat von den Filmen abgelegt wird.

Was mehr brauchst Du denn jetzt noch...? o_O
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Und umwandeln mußt du die Sachen für jedes andere Tablet halt auch. Ich muß zugeben Ich hätte auch keinen Bock 8 Staffeln von DVD zu rippen um sie auf dem Tablet zu gucken. Aber hey, vielleicht kannst du ja an das Microsoft Surface eine externes DVD Laufwerk anschließen!
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Ich handhabe das derzeit so, das ich alle alten DVDs und CDs die ich gekauft habe sowohl für Streaming, als auch für iPad und iPhone konvertiere (allerdings nachts). Und bei neuen Staffeln achte ich penibel darauf, dass diese auch direkt fürs iPad/iPhone kompatibel sind :)

Allerdings muss ich BerndderHeld zustimmen, bei Android Tablets verhält es sich leider genauso. Beim Surface ist es wiederum abhängig, welches Windows installiert ist, also ob RT oder Pro etc. (bzgl der Architektur...)
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
es gehört nur am rande dazu aber ich habe schon seit jahren keinen film mehr fürs ipad verfügbar gemacht und mir jetzt handbrake und [Beitrag editiert - Apfeltalk] geholt. [Beitrag editiert - Apfeltalk] leider habe ich das problem das die recht schnell verfügbaren vids mit dem mpeg4 codec nicht aufs ipad synchonisiert werden. ich kann sie im itunes zwar ansehen aber er überträgt sie einfach nicht. dann habe ich gelesen das es an der auflösung liegt das er sie einfach auslässt. erst war es eine 640x480er - die wollte er nicht, dann habe ich mit dem h.xxx codec eine höhere genommen die er plötzlich übertragen hat (864x480) - das problem beim h.xxxx codec ist das er einige stunden (weit über 5) braucht um ein video fertig zu bekommen - und das bei einer 40min folge.

mit handbrake hab ich es noch nicht funktioniert. irgendwie scheitert da schon das scannen der dvd - er will erst irgendein packages runterladen und dann tut sich nichts mehr.

bin am ende mit meinem latein. vl hätte jemand ein bisschen hilfreichen input für mich :)
lg, jay

habe ein aktuelles macbook air, ein ipad 3 und das laufwerk ist ein externes bluraylaufwerk von samsung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: