• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD's als iso oder als H264 (AppleTV Preset) speichern?

thebuddha

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.01.08
Beiträge
120
hallo zusammen,

will mir ein AppleTV zulegen (bin noch aufder Suche nach einem gebrauchten aTV 40GB). Klar ist für mich, dass ich das aTV mit dem Patchstick oder aTV Flash "tunen" werde. Nun meine Fragen:

1. Kann ich nach dem Tuning auch .iso-Dateien meiner DVD's abspielen?

Ich habe nämlich eigene Videoinhalte in DVD-Struktur (Video_TS, Audio_TS) , die ich aus Speicherplatzgründen mit iDVD und Qualitätsverlust so komprimiert habe, das sie auf 4,7 GB passen.

Wenn ich nun diese DVD's mittels Handbrake mit dem Preset "AppleTV" umkodiere, befürchte ich einen weiteren Qualitätsverlust. Die Datei wird dann zwar kleiner, aber das wäre für mich zweitrangig, da ich sowieso eine exteren 1,5 TB Platte ans aTV hängen werde. Daher frage ich, ob dann nicht eine 1:1 Kopie als .iso-Datei sinnvoller ist...

Danke im Voraus für Eure Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ich habe nämlich so einige gebrannte DVD's auf 4,7 GB Datenträgern, die sind also schon mit Qualitätsverlust komprimiert. Wenn ich nun diese DVD's mittels Handbrake mit dem Preset "AppleTV" umkodiere, befürchte ich einen weiteren Qualitätsverlust. Die Datei wird dann zwar kleiner, aber das wäre für mich zweitrangig, da ich sowieso eine exteren 1,5 TB Platte ans aTV hängen werde. Daher frage ich, ob dann nicht eine .iso-Datei sinnvoller ist...

Danke im Voraus für Eure Tipps
Tipps wie du deine "so einige gebrannte DVD's" verarbeitest, wirst du hier wohl nicht bekommen.