• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVDPlayer funktioniert über HDMI am neuen TV nicht

Moremore

Alkmene
Registriert
23.07.08
Beiträge
34
Hallo alle zusammen,

Auch wenn das hier nichts mir Apple zu tun hat, habe ich folgendes Problem und hoff, dass ihr mir Helfen könnt:
Ich habe mir gestern einen neuen Flachbildfernseher bei MediaMarkt gekauft, es handelt sich dabei um den Sony Bravia KDL-32W5500. Normales digitales Kabelfernsehen funktioniert einwandfrei.
Doch als ich heute meinen DVD-Player, ein etwas älterer genauer gesagt der Thomson DTH-255, über HDMI an den Fernseher angeschlossen habe und ausprobieren wollte ob es funktioniert habe ich festgestellt das irgendwie kein bild und kein Ton übertragen wird.
Am Fernseher wird angezeigt, dass in diesem Fall an HDMI1 ein Gerät angeschlossen ist.
Vorher war der DVDplayer über SCART an den alten Fernseher angesclossen, hat auch alles funktioniert und über SCART am neuen Fernseher funktioniert dies auch.
Ich habe am DVD-player natürlich den HDMI-Aussang angeschaltet und dies mal auf 720p gestellt, doch damit funktioniert es nicht, habe auch alle möglichen anderen Einstellungsmöglichkeiten durchprobiert, leider ohne Erfolg.
Leider weiß ich jetzt nicht was ich noch probieren könnte. Ich habe immer noch den Verdacht, dass der Player einfach kein Signal über den HDMI Ausgang rausgibt.
Das Kabel ist übrigens nagelneu, auch gestern erst gekauft und war auch nicht das billigste.

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin nämlich echt verzweifelt. Falls ich den Thread im falschen Forum erröffnet habe, bitte ich dies zu entschuldigen und ihn zu verschieben, wenn er wo anderst besser reinpasst.

Gruß Moremore
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Hallo Moremore,

andere Geräte, gleiches Problem bei Schwiegermuttern.
Versuche mal, einen anderen DVD-Player an den HDMI-Anschluss zu bringen. Sollte dieser funktionieren, kannst Du schon Mal ausschließen, dass der neue Flachbildfernseher defekt ist.