• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVDpedia in AppleTV einbinden

Supergirl

Fuji
Registriert
29.01.09
Beiträge
37
Guten Morgen,

wir überlegen im Moment, ob ein AppleTV für uns das richtige ist (oder es doch lieber der MacMini werden soll). Es werden eigentlich alle Medien über iTunes verwaltet, somit wäre die Beschränkungen des AppleTVs für uns ok.
Einen Punkt konnten wir aber noch nicht ganz klären: Da die Qualität und die Untertitel unserer DVD-Sicherungen erhalten bleiben sollen, haben wir diese bislang auf die Festplatte gerippt. Wenn ich es richtig verstehe, kann das AppleTV nicht auf die VIDEO_TS Ordner zugreifen (wie es der Mini könnte). Es gibt für das Programm DVDpedia ein Plugin auch für AppleTV. Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie das funktioniert.
Man spielt das Plugin und die Datenbank aufs AppleTV, können dann die verlinkten VIDEO_TS Ordner auf dem Heimrechner bleiben?

Noch eine Frage: Gibt es irgend eine andere Möglichkeit die DVD Untertitel als Softuntertitel in ein mp4/mov (kein mkv) etc. zu bekommen?