• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD wird nicht erkannt

ElBartinho

Granny Smith
Registriert
01.06.08
Beiträge
12
Hallo zusammen,


ich habe mich nach langer Überlegung vor ca. 3 Monaten für ein MacBook Pro entschieden und bin bis jetzt absolut zufrieden damit. Heute hat sich allerdings leider das erste Problem gezeigt:
das Slot-In Laufwerk erkennt auf einmal bestimme Film-DVDs nicht mehr.

Gestern Abend habe ich einen Film eingelegt, er startete auch sofort automatisch mit dem Apple DVD-Player. Nach einer Weile hab ich den Film abgebrochen und wollte ihn heute weiterschauen, allerdings wird die DVD nicht mehr erkannt. Wenn ich sie einlege, rödelt er ca. 20 Sekunden lang herum, dann wirft er sie wieder aus. Andere CDs, CD-RWs und (Daten-)DVDs funktionieren einwandfrei, andere Film-DVDs werden ebenfalls nicht mehr erkannt.
An Kratzen kann es eigentlich nicht liegen, die DVDs sich auch nicht beklebt oder so.

Nach zig Versuchen hat sich die DVD immerhin im Laufwerk gedreht, allerdings hat der DVD-Player angezeigt, dass keine DVD im Laufwerk sei.

Kennt einer von euch zufällig das Problem? Kann es an der Software liegen (z.B. Autostart vom DVD-Player) und wie könnte ich das beheben? Oder liegt es wahrscheinlich eher am Laufwerk selbst?

Ich freue mich über jede Hilfe =)

Gruß,
ElBartinho
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
probier mal den Film mit Quicktime oder VLC zu öffnen !

Oder stell in den Systemeinstellungen den Auto Run modus aus !
 

ElBartinho

Granny Smith
Registriert
01.06.08
Beiträge
12
Danke für deine schnelle Hilfe!
Wenn ich Autorun deaktiviere, erkennt er die DVD und zeigt sie auch auf dem Schreibtisch an.
Den Film kann ich leider immer noch nur mit dem VLC Player schauen, und selbst da kommen immer mal wieder Fehlermeldungen.
Komisch, weil es ja gestern noch einwandfrei geklappt hat.

Gruß,
ElBartinho
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
Die Fehlermeldungen von VLC kann man eh ignorieren und es geht trotzdem !