• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD wird nicht erkannt und wieder ausgeworfen

chrischtel

Erdapfel
Registriert
19.11.08
Beiträge
5
Hey,
ich hab ein MacBookPro und das hindert mich im Moment am DVD schauen. Immer wenn ich DVDs in den Laptop einschiebe höre ich das Laufwerk wie es arbeitet aber die DVD wird kurz darauf einfach wieder ausgeworfen ohne, dass sie überhaupt auf meinem Schreibtisch erschien. Das fing aufeinmal an und ich weiß nicht woher das kommt.
Kann mir bitte einer sagen was das sein könnte? Ich hab keine Ahnung von Computern und bin dementsprechend hilflos.
Danke im voraus für Hilfe
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Hallo Chrischtel,

hatte ich auch – Grund war, daß das SuperDrive im MacBook Pro kaputt war (keine DVDs mehr erkennen konnte, CD-ROM lief noch). Manchmal hat’s funktioniert, dieselbe DVD 3, 4x einzulegen, irgendwann hat er sie geschluckt. Aber dann auch nicht mehr, ergo kommt bei mir bald Ersatz in den Rechner.

Laufen denn Nicht-Film-DVDs? Also, erscheinen die auf dem Desktop? Und wie alt ist das MacBook Pro? Meines war 1,5 Jahre alt, als die Macken anfingen.

Cheers,
-Sascha
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Hallo,

bei mir war es damals ein defektes Laufwerk. Ich will aber hoffen, dass Dein Problem nicht so endet.
Hast Du den schon im system-profiler nachgeschaut, ob das Laufwerk richtig angezeigt wird?

Gehe dazu in der Menüleiste -> auf den Apfel
->auf über diesen Mac -> auf weitere Informationen.

Liebe Grüße
Jens
 

chrischtel

Erdapfel
Registriert
19.11.08
Beiträge
5
Hey,