• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DVD wird nicht erkannt, und mehr Probleme

AcidR4in

Fießers Erstling
Registriert
17.07.07
Beiträge
125
Hallo
habe folgendes problem mit meinem MBP 2.2 GHz

Gestern wollte ich DVD schauen, wollte die DVD in den Drive tun jedoch ging das nicht... er hat sie nicht eingezogen... naja vielleich tuts ja ein neustart. nach dem neustart konnte ich zwar die DVD ins laufwerk geben jedoch wurde sie dann nicht erkann wieder Neugestartet dann gings in der Zeit habe ich jetzt einpaar mal neugestartet und manchma wird sie erkannt manchmal nicht.
Wenn ich den DVD Player starte bekomme ich die Meldung "Kein gültiges DVD.Laufwerk gefunden"

Ist das laufwerk kapput?

Hab 2 weiter probleme:


....
heute war ich im satunr nur weil ich dringend einen dvi to video adapter gebraucht habe... da gabs einen auf dem steht aber für mac mini und powermac g5 dache wird schon passen und die verkäferin das ist kein prblem. zuhause angekommen gleich mal angeschlossen und nix passiert , bei den display einstellungen seh ich nur den MBP bildschirm und keinen anderen wie zb bei meinem extrernen naja... mach ich was falsch bin ziemlich neu im mac os x

EDIT: dieses Problem hab ich gelöst offensichtlich war ich zu blöd :)

Und das 2.
Manchmal schicke ich das MBP schlafen und machs danachauf jedoch tut sich da nichts und ich muss neu starten ... woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet: