• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD wird nicht erkannt/ausgeworfen

  • Ersteller Andy001
  • Erstellt am

Andy001

Gast
hallöchen,

also ich habe eine DVD in das laufwerk meines imacs gesteckt und der Finder erkennt sie nicht. ich kann sie auch nicht über die auswerfen-taste an der tastatur auswerfen lassen. so gibts einen terminal befehl oder so mit dem ich die DVD auswerfen lassen kann? oder sonst irgendwelche tipps? :eek:

mfg andy
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Neustarten und beim Neustart die (linke) Maustaste gedrückt halten, bis die CD DVD ausgeworfen wird.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Wieso erkennt ein 0815 DVD-Player eine DVD nicht die ich mit Toast erstellt habe, im DVD Player vom Mac kann ich es einlesen allerdings nicht in FrontRow. Weiss jemand eine Lösung?
Danke
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wieso erkennt ein 0815 DVD-Player eine DVD nicht die ich mit Toast erstellt habe, im DVD Player vom Mac kann ich es einlesen allerdings nicht in FrontRow. Weiss jemand eine Lösung?
Danke
Hast du eine DVD-RW oder eine DVD+ Disk verwendet?
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Eine CD, also das geht so, man brennt die DVD daten einfach auf eine CD.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Eine CD, also das geht so, man brennt die DVD daten einfach auf eine CD.
Das geht *nicht* einfach so. Eine DVD ist durchaus *nicht* nur eine CD mit mehr Platz. Sie ist anders aufgebaut und trägt andere Informationen.
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
oh ne echt ned? kann man das nicht irgendwie zurechtbügeln?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
oh ne echt ned? kann man das nicht irgendwie zurechtbügeln?
Nein. Diese andere Struktur beruht auf einem "Pre-Groove", der sich schon im völlig unbenutzten Zustand auf der Disk befindet. Dein Recorder könnte gar nichts beschreiben, wenn es diese "Leitspur" nicht gäbe.
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
OK alles schön und gut, aber wieso kann es der DVD Player im MBP lesen?
Bei Front Row geht das nicht mehr, also schliesse ich da draus, es kann nicht an der Harware also dem Player sondern an Front Row oder an den anderen DVD Player liegen.

Nein. Diese andere Struktur beruht auf einem "Pre-Groove", der sich schon im völlig unbenutzten Zustand auf der Disk befindet. Dein Recorder könnte gar nichts beschreiben, wenn es diese "Leitspur" nicht gäbe.