1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD wird nicht erkannt/ausgeworfen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Andy001, 27.04.07.

  1. Andy001

    Andy001 Gast

    hallöchen,

    also ich habe eine DVD in das laufwerk meines imacs gesteckt und der Finder erkennt sie nicht. ich kann sie auch nicht über die auswerfen-taste an der tastatur auswerfen lassen. so gibts einen terminal befehl oder so mit dem ich die DVD auswerfen lassen kann? oder sonst irgendwelche tipps? :eek:

    mfg andy
     
  2. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Neustarten und beim Neustart die (linke) Maustaste gedrückt halten, bis die CD DVD ausgeworfen wird.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Andy001

    Andy001 Gast

    funktioniert danke ^^ :)
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Code:
    drutil eject
    
     
  5. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Wieso erkennt ein 0815 DVD-Player eine DVD nicht die ich mit Toast erstellt habe, im DVD Player vom Mac kann ich es einlesen allerdings nicht in FrontRow. Weiss jemand eine Lösung?
    Danke
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Hast du eine DVD-RW oder eine DVD+ Disk verwendet?
     
  7. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Eine CD, also das geht so, man brennt die DVD daten einfach auf eine CD.
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Das geht *nicht* einfach so. Eine DVD ist durchaus *nicht* nur eine CD mit mehr Platz. Sie ist anders aufgebaut und trägt andere Informationen.
     
  9. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    oh ne echt ned? kann man das nicht irgendwie zurechtbügeln?
     
  10. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Nein. Diese andere Struktur beruht auf einem "Pre-Groove", der sich schon im völlig unbenutzten Zustand auf der Disk befindet. Dein Recorder könnte gar nichts beschreiben, wenn es diese "Leitspur" nicht gäbe.
     
  11. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    OK alles schön und gut, aber wieso kann es der DVD Player im MBP lesen?
    Bei Front Row geht das nicht mehr, also schliesse ich da draus, es kann nicht an der Harware also dem Player sondern an Front Row oder an den anderen DVD Player liegen.

     

Diese Seite empfehlen