DVD will nicht wieder raus

Trygvasson

Golden Delicious
Registriert
24.01.10
Beiträge
6
und das kann ich verstehen bei dem hübschen Kasten, aber leider nicht tollerieren. MacBookPro, etwa vier Monate alt und meinereiner unerfahren. Beim Brennen einer DVD habe ich ihn bewegt, das gab eine Fehlermeldung. Gut, Disk raus, neue rein und nochmal - dachte ich. Der will die erste Disk aber nicht mehr rausrücken. Abschalten ging nur über den "Hauptschalter", neustarten geht auch, aber er reagiert nicht auf den Auswurfbefehl und die Auswurftaste.
Und eigentlich wollte ich das auf "Schnelle Fragen für Neulinge" hier auf Apfeltalk stellen, aber das durfte ich nicht. Liegt das daran, dass ich bereits angemeldet und für akzeptabel befunden wurde?
Und wie kommt die Disk nun wieder raus? Verzweifelte Idiotengrüsse Trygvasson
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Drück mal beim Start die Trackpadtaste.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Oder falls eine Maus dran ist auf die linke Taste.

Das mit den Slot-In Laufwerken ist ein Dauerbrenner schon seit es sie gibt. Derzeit widmen sich gerade mal wieder etwa ein halbes Dutzend Threads diesem leidigen Thema. Insgesamt dürften es alleine auf Apfeltalk einige tausend sein.

Ich gehe durch Einsatz dieses Brenners solchen Problemen aus dem Weg.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
..........Und eigentlich wollte ich das auf "Schnelle Fragen für Neulinge" hier auf Apfeltalk stellen, aber das durfte ich nicht. Liegt das daran, dass ich bereits angemeldet und für akzeptabel befunden wurde?
........... Verzweifelte Idiotengrüsse Trygvasson

Jo, das ist richtig :-D

Viel Glück beim entfernen der Disk!

Bess demnähx
Michael
 

Trygvasson

Golden Delicious
Registriert
24.01.10
Beiträge
6
Fein. Schönen Dank Euch Dreien. Dann trag ich den Büchsenöffner mal wieder zu seiner Küchenschublade zurück. Grüsse Trygvasson