1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dvd will nicht raus! HILFE!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von zerohero241, 11.03.09.

  1. zerohero241

    zerohero241 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    66
    Hallo liebes Apfeltalkforum!

    Ich legte eben eine gebrannte DVD eines Freundes ein und der imac zeigte keine reaktion in form des dvdsymboles auf dem schreibtisch. So nun wollte ich sie wieder ausspucken und es funktioniert nicht.

    Den terminalbefehl, vom Apfeltalkforum, drutil eject probiert. Das Laufwerk arbeitet, oder rumurt eher als das etwas passiert.

    Bitte helft mir was kann ich tun?

    Gruß Marcel
     
  2. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Vielleicht ist beim Brennen ein Fehler aufgetreten (vielleicht sogar unter Windows?). Das hatte ich auch schon mal.. sehr seltsame Geschichte, die DVD hatte einfach eine Macke, die das Lesen verhinderte und der Mac nicht so recht wusste was er tun soll *g*

    Einfach den Mac neustarten und sofort die linke Maustaste gedrückt halten (sobald der Rechner neu bootet, bevor der Startton ertönt). Dann sollte die DVD sofort rauskommen.
     
  3. zerohero241

    zerohero241 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    66
    Das funktionierte auch nicht, aber nach dem reboot kam sie so wieder raus und ab damit in die ps3.
    Da funktioniert alles wunderbar und einem abend mit eric clapton steht nun nichts mehr im weg. ;)

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! =)

    *closed*
     
  4. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Eric Clapton ist genial.
     

Diese Seite empfehlen