• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dvd will nicht raus! HILFE!

zerohero241

Tokyo Rose
Registriert
27.11.08
Beiträge
66
Hallo liebes Apfeltalkforum!

Ich legte eben eine gebrannte DVD eines Freundes ein und der imac zeigte keine reaktion in form des dvdsymboles auf dem schreibtisch. So nun wollte ich sie wieder ausspucken und es funktioniert nicht.

Den terminalbefehl, vom Apfeltalkforum, drutil eject probiert. Das Laufwerk arbeitet, oder rumurt eher als das etwas passiert.

Bitte helft mir was kann ich tun?

Gruß Marcel
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Vielleicht ist beim Brennen ein Fehler aufgetreten (vielleicht sogar unter Windows?). Das hatte ich auch schon mal.. sehr seltsame Geschichte, die DVD hatte einfach eine Macke, die das Lesen verhinderte und der Mac nicht so recht wusste was er tun soll *g*

Einfach den Mac neustarten und sofort die linke Maustaste gedrückt halten (sobald der Rechner neu bootet, bevor der Startton ertönt). Dann sollte die DVD sofort rauskommen.
 

zerohero241

Tokyo Rose
Registriert
27.11.08
Beiträge
66
Das funktionierte auch nicht, aber nach dem reboot kam sie so wieder raus und ab damit in die ps3.
Da funktioniert alles wunderbar und einem abend mit eric clapton steht nun nichts mehr im weg. ;)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! =)

*closed*