• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD will net spielen...

Sverri

Gloster
Registriert
09.03.05
Beiträge
64
Hallo,

nachdem ich seit einigen Monaten nun mein iBook habe und eigentlich sehr zufrieden bin, hab ich mir die Tage von einer Kommilitonin eine DVD geliehen und würde die jetzt auch zu gern anschauen. Aber irgendwie komme ich nicht dahinter, wie die abzuspielen ist.

DVD ins Laufwerk und sie wird auch auf dem Schreibtisch angezeigt. Mit Finder öffnen gibt nur folgende Ordnerübersicht:
CDI
EXP
MPEGAV
SEGMENT
VCD

Ich geb zu, dass ich net so der Computer-Kenner bin (wie man wohl merkt), aber wie bekomme ich mein heissgeliebtes Book dazu, die DVD abzuspielen?
DVDPlayer zeigt mir auch wieder die oben genannten Ordner und will davon nix annehmen...

Helft mir! Danke!
 

iDaniel

Bismarckapfel
Registriert
08.11.04
Beiträge
141
hi,

wenn die DVD im Laufwerk ist, gehst du in "Programme" und öffnest das Programm "DVD-Player". Dann gehst du auf "Ablage", "DVD-Medium öffnen" und wählst dann deine DVD aus.
Dann auf "Play" und der Film wird abgespielt:)


Gruß
iDaniel
 

Sverri

Gloster
Registriert
09.03.05
Beiträge
64
Ja, das hatte ich auch schon probiert, war ja auch die logischste Folgerung ;) . Allerdings sagt mir der DVDPlayer dann "Beim Öffnen der Medien ist ein Fehler aufgetreten. Der Medientyp wird nicht unterstützt." Wie kann das denn sein? Ist ne ganz normale DVD... :(
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Also das was Dir der Finder da anzeigt sind eigentlich Objekte, die sich normaler Weise auf einer Video-CD finden und damit fängt der DVD-Player nix an.
mit VLC müßte es aber klappen, denke ich.
Ablage > Volume öffnen > VCD > Start
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wer hat schon VCD oder SVCD Scheiben? die haben sich doch nie wirklich durchgesetzt...
 

Sverri

Gloster
Registriert
09.03.05
Beiträge
64
Danke! Mit VLC funktioniert es. Ich hab zwar wirklich keine Ahnung, wie meine Kommilitonin zu ner VCD kommt, aber ich kann den Film endlich anschauen und das ist die Hauptsache! DANKE!!!!:-D
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
.holger schrieb:
Wer hat schon VCD oder SVCD Scheiben? die haben sich doch nie wirklich durchgesetzt...
Vor allem Japaner und Chinesen.
Und zwar zu Milliarden.
Dort hat sich das nämlich durchgesetzt...