1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD-VR Format in FCE4 bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Montu, 20.10.08.

  1. Montu

    Montu Empire

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    85
    Hallo Zusammen!

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe über meinen DVD-Rekorder einige alte VHS-Bänder digitalisiert und auf DVD gebrannt. Leider liegen die FIlme jetzt im DVD-VR-Format vor. Auf dem DVD-Player und dem Mac sind diese Discs ohne Probleme abspielbar. Jetzt würde ich diese Filme gerne in FinalCutExpress schneiden.

    Wie bekomme ich das DVD-VR-Format in FinalCut importiert?
    Weiß jemand, wie man das hinbekommt?

    Gruß,
    Montu
     
  2. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Es gibt ja Programme mit denen Du DVDs in MP4 umwandeln kannst. Diese MP4s kannst du dann weiterverwenden.
     
  3. Montu

    Montu Empire

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    85
    Genau das ist ja das Problem. Sowohl Popcorn als auch Toast 9 als auch ffmpegx bringen Fehlermeldungen statt einer umgewandelten Datei.

    Es muss doch irgendwo eine Möglichkeit geben....HILFE!
     
  4. Cassian

    Cassian Cox Orange

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    97
    Ich gehe mal davon aus, dass die VHS eigene Produktionen sind. Versuch doch mal die "Handbremse" vielleicht geht die. Ist in dieser Verwendung sicherlich legal da du keinen Kopierschutz unschädlich machen musst.

    MfG Cassian

    @Admin wenn es trotzdem nicht erlaubt wäre Beitrag löschen.
     
  5. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
  6. Montu

    Montu Empire

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    85
    Alles Legal!

    Nur kurz zur Erklärung:
    Ich habe über meinen DVD-Recorder alte VHS-Bänder von selbsterstellten Videos (Urlaub, etc) digitalisiert. Also keine illegalen Sachen, bei denen man irgendwelche Urheberrechte oder Kopierschutzmechanismen umgehen muss!
     
  7. Cassian

    Cassian Cox Orange

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    97
    Sonst schickste die Daten an einen in der Schweiz. Dort ist es nicht illegal solange du kein Kopierschutz umgehst.
    ;)
     
  8. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Hat ja keiner gedacht oder behauptet, ich wollte nur auf den Status hinweisen.

    Naja, das wäre ja dann auch nur eine Art den Kopierschutz zu umgehen und damit dann doch wieder illegal. :-D
     
  9. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Hast du schon MPEGstreamclip getestet? Du solltest dann aber in DV wandeln und nicht in MPEG4.
     

Diese Seite empfehlen