1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD von externem Laufwerk wird nicht eingebunden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pcpanik, 16.02.08.

  1. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Hi zusammen,

    ich habe hier ein LiteOn USB 2.0 Combo-Drive.
    Also DVD ROM, CD-RW.

    Alle Arten von CDs werden gelesen und sind auch zu brennen mit OS X Leopard.
    Lege ich aber eine DVD-ROM ein, wird sie nicht im Finder eingebunden und daher nicht angezeigt.
    Ich kann sie dann natürlich auch nicht mehr auswerfen.

    Schaue ich aber mit dem System Profler nach, wird das Laufwerk im USB Hub richtig mitsamt dem eingelegten Inhalt angezeigt.

    Warum bindet OS X den Datenträger nicht ein? Über das interne Mac Laufwerk klappt es.
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Was sagt denn das Benutzerhandbuch deines "LiteOn USB 2.0 Combo-Drive" über die Mac OS X DVD-Kompatibilität?
    Ein Blick in "Über diesen Mac" kann auch weiterhelfen:
     

    Anhänge:

  3. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Das sieht alles gut aus soweit, zumindest von Mac OS X Seite:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen