• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD von 7,4 GB auf 4,7 GB aufteilen

  • Ersteller AB-1987
  • Erstellt am

AB-1987

Gast
Hallo zusammen,

folgende Problematik: Ich habe drei DVD's mit 7,4 GB Kapazität und möchte diese jetzt gerne auf eine DVD mit den normalen 4,7 GB kopieren – auf der DVD sind jeweils ein AUDIO_TS und ein VIDEO_TS Ordner drauf!

Ich nehme an, die 7,4 GB Discs sind Dual-Layer DVD's, wovon ich aber keine Rohlinge besitze!

Gibt es jetzt eine Möglichkeit, die 7,4 GB DVD so zu komprimieren, dass sie auf eine 4,7 GB Disc passt?

Ich danke euch für die Hilfe!
 

faustocoppino

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.09.06
Beiträge
186
Jeweils auf eine, oder alle 3 auf eine?? Alle 3 auf eine wird zur Folge haben, dass die Quali leidet. Suche mal nach DVD2one.
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Mit ffmpegX kannst du auch unter den Optionen die Komprimierung einer gesamten DVD auf 4 GB aktivieren - allerdings nur wenn du die Software gekauft hast.

Ansonsten kannst du natürlich die Video-Dateien kleiner crunchen und dann weiterverarbeiten.