1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD von 7,4 GB auf 4,7 GB aufteilen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von AB-1987, 23.12.06.

  1. AB-1987

    AB-1987 Gast

    Hallo zusammen,

    folgende Problematik: Ich habe drei DVD's mit 7,4 GB Kapazität und möchte diese jetzt gerne auf eine DVD mit den normalen 4,7 GB kopieren – auf der DVD sind jeweils ein AUDIO_TS und ein VIDEO_TS Ordner drauf!

    Ich nehme an, die 7,4 GB Discs sind Dual-Layer DVD's, wovon ich aber keine Rohlinge besitze!

    Gibt es jetzt eine Möglichkeit, die 7,4 GB DVD so zu komprimieren, dass sie auf eine 4,7 GB Disc passt?

    Ich danke euch für die Hilfe!
     
  2. faustocoppino

    faustocoppino Querina

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    186
    Jeweils auf eine, oder alle 3 auf eine?? Alle 3 auf eine wird zur Folge haben, dass die Quali leidet. Suche mal nach DVD2one.
     
  3. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
  4. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Mit ffmpegX kannst du auch unter den Optionen die Komprimierung einer gesamten DVD auf 4 GB aktivieren - allerdings nur wenn du die Software gekauft hast.

    Ansonsten kannst du natürlich die Video-Dateien kleiner crunchen und dann weiterverarbeiten.
     

Diese Seite empfehlen