• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD-Video Streaming über WLAN 54 MBit ?

  • Ersteller alexklem
  • Erstellt am

alexklem

Gast
Hallo, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, über Airport Extreme meines Powerbook G4 DVD-Videos, welche sich als VOB`s auf einer NAS Platte befinden per WLAN und Apple DVD-Player abzuspielen? Die NAS Platte ist per LAN über einen Netgear Wireless-Router DG834GTB eingebunden. Videos mit geringer Bitrate lassen sich abspielen, aber Quicktime-Movies mit guter Qualität sind nicht ohne Unterbrechung anzusehen.
DVD-Vob Dateien auf der NAS Platte schon gar nicht. Mich interessiert, ob das Stand der Technik ist, oder es über gewisse Einstellungen doch per WLAN 802.11g realisiert werden kann. Vielen Dank! Gruß Alex
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Das wird mit g schwierig, es ist eigentlich maximal für Audiostreaming geeignet.
Du könntest zwei Dinge probieren:
a) die Einstellung der Multicast-Rate ändern und
b) einen Player verwenden, der gut mit Streams zurechtkommt (VLC Media Player).
Aber allgemein wäre das über 802.11n besser, da gehen sogar HD-Videos per Stream :)