1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD-Video Streaming über WLAN 54 MBit ?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von alexklem, 27.04.08.

  1. alexklem

    alexklem Gast

    Hallo, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, über Airport Extreme meines Powerbook G4 DVD-Videos, welche sich als VOB`s auf einer NAS Platte befinden per WLAN und Apple DVD-Player abzuspielen? Die NAS Platte ist per LAN über einen Netgear Wireless-Router DG834GTB eingebunden. Videos mit geringer Bitrate lassen sich abspielen, aber Quicktime-Movies mit guter Qualität sind nicht ohne Unterbrechung anzusehen.
    DVD-Vob Dateien auf der NAS Platte schon gar nicht. Mich interessiert, ob das Stand der Technik ist, oder es über gewisse Einstellungen doch per WLAN 802.11g realisiert werden kann. Vielen Dank! Gruß Alex
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Das wird mit g schwierig, es ist eigentlich maximal für Audiostreaming geeignet.
    Du könntest zwei Dinge probieren:
    a) die Einstellung der Multicast-Rate ändern und
    b) einen Player verwenden, der gut mit Streams zurechtkommt (VLC Media Player).
    Aber allgemein wäre das über 802.11n besser, da gehen sogar HD-Videos per Stream :)
     

Diese Seite empfehlen