• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD-Verwaltung

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich habe vor ca. ein-zwei Jahren mal so ein Programm gesehen, welches es nur für Mac OS X gab. Das war das erste mal, dass ich auf Mac's aufmerksam wurde :p. Nun habe ich mein MBP und will das Programm natürlich umbedingt haben ;). Also das entscheidende war eine geniale Funktion. Dort war es möglich, über die iSight Cam den Barcode der DVDs aufzunehmen und dadurch die Filme zu finden. Natürlich sehr Zeitsparend bei der Menge von DVDs die ich Zuhause stehen habe. Anschließend konnte man sich die DVDs in einem animierten Regal anschauen und nach bestimmten Kriterien durchsuchen.

Hoffe ihr könnt mir helfen, das Programm zu finden.

mfg thexm
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Funktioniert das auch so einfach wie mans sich vorstellt? Kann mir gar nicht vorstellen, wie das genau funktioniert.

mfg thexm
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Barcode vor die iSight halten und abwarten, dass das Program den erkennt. Das funktioniert eigentlich ganz gut. Dauert in Abhängigkeit von Beleuchtung und wie ruhig man die DVD hält ein paar Sekunden. Dann wird der erkannte Barcode bei verschiedenen DVD Shops und Seiten abgefragt.