1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD Verwaltung "Delicious Library"

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von walbri, 18.08.07.

  1. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Hallöchen,

    man, habe mir gestern obige Verwaltungssoftware gekauft und aus dem Netz gezogen. Alle Achtung: so ein geiles Teil habe ich vorher noch nie gesehen. Kann ich jedem nur empfehlen, der eine umfangreiche Original DVD Sammlung sein eigen nennen kann und den Überblick nicht verlieren will.

    Habt ihr auch solche Programme bzw. gibt es unter euch den ein oder anderen DVD Liebhaber ?:)
     
  2. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Hab „Delicios Library” durch das Macheist Bundle bekommen und bin immernoch begeistert. Will man einen Film gucken oder Buch lesen, eben die Bibliothek öffnen, gucken, was es alles zur Auswahl gibt und sich dann entscheiden. Echt genial :) Auch das hinzufügen geht dank des Scannens super fix und zuverlässig.
     
  3. .jan

    .jan Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    124
    Ich habe mir für diesen Zweck DVDpedia zugelegt. Ich habe zuvor Delicious Librarry getestet und DVDpedia vergleichsweise getestet und bin von letzterem dann doch überzeugter gewesen.
    Sehr viel flexibler und dabei noch deutlich günstiger. Dafür ist das Interface nicht ganz so hübsch wie das von DL, aber im endeffekt fast übersichtlicher.
     
  4. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Ihhhh, bist Du fies;) das ist ja auch echt cool und im Grunde so aufgebaut wie mein DVD Profiler zu Windows Zeiten.
    Nur eine Frage, habe es auf die schnelle auch vielleicht nur überlesen: hat DVDpedia auch eine Verleihmanagement mit Erinnerungsfunktion (Popup o.ä.) ?
     
  5. .jan

    .jan Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    124
    Was das Teil gerade für ex DVD-Profiler user (wie auch mich) extrem attraktiv macht, ist das die Profiler Datenbak direkt importiert werden kann.
    Verleihmanagement gibt es auch, er verschikt sogar E-Mails mit personalisierten Texten ;)
    Und was ich auch sehr zu schätzen weiß, ist das die Entwickler sehr aktiv in dem Forum sind und sehr angenehm auf neue Feature-Wünsche reagieren.
     
  6. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.805
    Ich nutze auch bevorzugt Delicious Library in Verbindung mit DeliciWeb. Ich liebe die Eingabe der Titel per iSight ;)
    Wer aber eine gute kostenlose Verwaltung sucht sollte sich einmal den Fennel DVD Manager ansehen

    http://dvdmanager.free.fr/
     

Diese Seite empfehlen