• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD-Verhalten unterschiedlich

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
So, nachdem ich heute versucht habe, Snow Leopard auf meinem 2.5 Jahre alten MBP zu installieren, weil ich dieses Problem durch eine Neuinstallation lösen wollte, als ich die SL-DVD in den Computer einführte. Es tönte als ob die CD geladen werden würde, doch nichts passierte. Es wurde nicht geladen. Etwa anderthalb Minuten später wurde es einfach herausgespuckt.

Dann habe ich es mit der Parallels 5-CD versucht, um zu sehen ob mit meinem Laufwerk noch alles in Ordnung war. Diese wurde als leere, beschreibbare CD erkannt. Als ich dann versuchte die Leopard (10.5) DVD zu installieren, wurde diese auch nicht geladen. Ein Neustart, mit gedrückter C-Taste, brachte auch nichts. Im Gegenteil: Es startete nicht mehr, und wollte die CD auch nicht ausspucken. Nach verschiedenen Tricks schaffte ich es mit dem Command+Option+O+F - Trick.

Nun dachte ich, dass mein Laufwerk einfach kaputt sei. Da legte ich eine Film-DVD (LOTR 1) ein, und prompt startete diese.

Da stellt sich meine Frage: Was zum Teufel ist mit meinem Laufwerk los? Wieso erkennt er Film-DVDs und andere DVDs/CDs nicht? Arbeiten diese mit anderen Spuren als die anderen?

Danke