• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dvd/Superdrive Icon ändern - entfernen

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Hallo ATler!
Ich bin gerade dabei mein Desktop zu bearbeiten bzw. ein wenig zu personalisieren.
Doch nun habe ich ein (wahrscheinlich) kleines Problem:
Ich habe vorgestern via BootCamp Microsoft Windows Vista Home Premium installiert. Ich musste es leider, da Need for Speed Carbon nur unter Windows läuft -.-
Die Dvd ist bei mir permanent eingelegt, da mein iMac 20" auf einem Eckschreibtischt steht und folglich der DVDslot sehr nahe an der Wand ist und ich keine Lust habe permanent den Mac kurz vor zuziehen^^
Ist es möglich das DVD Icon zu personalisieren bzw vom Desktop zu entfernen, sodass ich die DVD via Finder auswerfen kann?
Habe mal ein Screenshot angehängt, damit ihr wisst was ich meine.

Danke für die Hilfe.
Schönen Abend!

image
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Siehe Anhang (das ist das Einstellungsfenster vom Finder)!

Damit kannst Du zumindest die Anzeige der DVD auf dem Schreibtisch unterbinden.

Gruß,

GByte

Bild 17.png