1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dvd/Superdrive Icon ändern - entfernen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tobi2k, 06.11.08.

  1. tobi2k

    tobi2k Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    410
    Hallo ATler!
    Ich bin gerade dabei mein Desktop zu bearbeiten bzw. ein wenig zu personalisieren.
    Doch nun habe ich ein (wahrscheinlich) kleines Problem:
    Ich habe vorgestern via BootCamp Microsoft Windows Vista Home Premium installiert. Ich musste es leider, da Need for Speed Carbon nur unter Windows läuft -.-
    Die Dvd ist bei mir permanent eingelegt, da mein iMac 20" auf einem Eckschreibtischt steht und folglich der DVDslot sehr nahe an der Wand ist und ich keine Lust habe permanent den Mac kurz vor zuziehen^^
    Ist es möglich das DVD Icon zu personalisieren bzw vom Desktop zu entfernen, sodass ich die DVD via Finder auswerfen kann?
    Habe mal ein Screenshot angehängt, damit ihr wisst was ich meine.

    Danke für die Hilfe.
    Schönen Abend!

    [​IMG]
     
  2. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Siehe Anhang (das ist das Einstellungsfenster vom Finder)!

    Damit kannst Du zumindest die Anzeige der DVD auf dem Schreibtisch unterbinden.

    Gruß,

    GByte

    Bild 17.png
     

Diese Seite empfehlen