• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD Studio Pro - Videoübergang zwischen Menüs nur ohne Ton?

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Guten Abend
Pünktlich zu meinem Geburtstag hab ich mir vorgenommen, mal wieder etwas DVD Studio Pro zu üben, da ich in 1-2 Wochen dort ein Projekt machen muss/sollte. Nun hab ich aber eine Frage, bei der ich echt nicht weiter komme: Wenn ich bei einer Taste, die korrekt funktioniert und verlinkt ist, als Übergang "Videoübergang" auswähle und ein Video mit Ton angebe, dann spielt es, weder im Simulator noch auf einer DVD den Ton ab. Woran liegt das und ist es überhaupt möglich, das irgendwo einzustellen?

Grüsse Jann
 

guteNacht

Erdapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1
Videoübergänge mit Ton DVD studio Pro

Hallo Hallo!

Ich hab gerade das gleiche Problem - deines ist ja schon eine weile her, und nachdem dir hier anscheinend niemand weiterhelfen konnte, hab ich gedacht vielleicht hast du anderswo herausgefunden wie man videoübergänge mit ton machen kann und wärst vielleicht ganz lieb und würdest mir das auch sagen?

lg alex
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Zum Glück habe ich dieses Thema noch abonniert, als ich die eMail bekommen hab, dachte ich schon, das endlich jemand eine Lösung hätte ;)

Leider habe ich bis jetzt keinen Lösungsweg gefunden. Ich hab dann halt eine zusätzliche Spur erstellt, dessen Inhalt das Übergangsvideo ist, dort als Sprungende das eigentliche Ziel. So geht es zwar auch, ist jedoch sehr umständlich, vor allem wenn man viele Übergänge hat.

Auch Leute, welche professionelle DVDs mit DVD Studio erstellen, konnten mir nicht helfen.