• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD Studio Pro : Menüs sind soo groß

  • Ersteller clash2002
  • Erstellt am

clash2002

Gast
HI,
hab en problem bei unserer DVD haben wir sehr viele menüs. jedoch nur hinterlegt mit Bildern und 3-5 Buttons drauf. Sobald ich jetzt en audiofile draufzieh steigt die datei größe von 800kb auf 25 mb. obwohl das audiofile selber nur 800 kb groß ist.
was is da los??
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo
Ist das Audiofile ein MP3 oder ähnliches? Ich vermute mal, dass beim DVD Studio Pro AIF oder Wave verwendet wird, und dieses ist viel grösser als eine MP3 Datei!
Liebe Grüsse risiko90
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
clash2002 schrieb:
HI,
hab en problem bei unserer DVD haben wir sehr viele menüs. jedoch nur hinterlegt mit Bildern und 3-5 Buttons drauf. Sobald ich jetzt en audiofile draufzieh steigt die datei größe von 800kb auf 25 mb. obwohl das audiofile selber nur 800 kb groß ist.
was is da los??
Hast du ein Menü ohne Ton, wird (bei einer halbwegs cleveren Authoring-Software) nur ein einziges Standbild gerendert und der Player geht an der Stelle in den Pausen-Modus. Trifft der Betrachter dann irgendeine Auswahl in dem Menü, läuft der Player an der entsprechenden Stelle weiter.

Hast du aber Ton im Menü, muss der Player in einer Schleife laufen und das Menü muss als normaler Filmclip gerendert werden. Weil Video und Audio auf einer DVD nun mal zu einem einzigen Dateiobjekt verknüpft sind. Entweder gibst du beides wieder - oder hältst beides an. Anders geht nicht.

Erklärt das das "Phänomen" hinreichend?
 

clash2002

Gast
ok danke. komischerweise zeigt er mir als gesamtgröße der dvd 1.7 gb an. wenn ich sie nun brenn is sie aber nur 500 mb groß. komisch oder