1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD Studio Pro : Menüs sind soo groß

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von clash2002, 06.03.06.

  1. clash2002

    clash2002 Gast

    HI,
    hab en problem bei unserer DVD haben wir sehr viele menüs. jedoch nur hinterlegt mit Bildern und 3-5 Buttons drauf. Sobald ich jetzt en audiofile draufzieh steigt die datei größe von 800kb auf 25 mb. obwohl das audiofile selber nur 800 kb groß ist.
    was is da los??
     
  2. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Hallo
    Ist das Audiofile ein MP3 oder ähnliches? Ich vermute mal, dass beim DVD Studio Pro AIF oder Wave verwendet wird, und dieses ist viel grösser als eine MP3 Datei!
    Liebe Grüsse risiko90
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    Hast du ein Menü ohne Ton, wird (bei einer halbwegs cleveren Authoring-Software) nur ein einziges Standbild gerendert und der Player geht an der Stelle in den Pausen-Modus. Trifft der Betrachter dann irgendeine Auswahl in dem Menü, läuft der Player an der entsprechenden Stelle weiter.

    Hast du aber Ton im Menü, muss der Player in einer Schleife laufen und das Menü muss als normaler Filmclip gerendert werden. Weil Video und Audio auf einer DVD nun mal zu einem einzigen Dateiobjekt verknüpft sind. Entweder gibst du beides wieder - oder hältst beides an. Anders geht nicht.

    Erklärt das das "Phänomen" hinreichend?
     
  4. clash2002

    clash2002 Gast

    ok danke. komischerweise zeigt er mir als gesamtgröße der dvd 1.7 gb an. wenn ich sie nun brenn is sie aber nur 500 mb groß. komisch oder
     

Diese Seite empfehlen