• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD Studio Pro, iDVD - G5 Quad stürzt beim encoden komplett ab

one4two

Golden Delicious
Registriert
22.03.06
Beiträge
8
Hallo,

ich habe mit meinen neuen G5 Quad immer noch das selbe Problem wie mit meinen alten Dual G5.
Beim Encoden von DVDs kommt dieser schwarze Bildschirm und alles friert ein.
Irgendwas hat es mit den RAMs zu tun. Ich habe aber diesmal schon alle 4 Riegel austauschen lassen, aber das Problem ist immer noch da.
Kennt das jemand? Angeblich soll das Problem mit Original Apple RAMs nicht auftreten. Ich hab jetzt im Moment 4x 1024 Kingston... Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke schonmal!
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Hast du die alten Riegel noch, dann stecke mal nur die originalen von Apple rein und mache einen Testlauf.
Ansonsten lasse den Hardwaretest laufen und sieh nach was der meldet.
Imgrunde laufen Markenriegel fast immer, billige Noname zicken schon mal rum.
Wenn du sicher gehen willlst, kaufe bei http://www.dsp-memory.de die Riegel.
Wichtig , die Riegel müssen non ECC sein.