1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

DVD Studio Pro, iDVD - G5 Quad stürzt beim encoden komplett ab

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von one4two, 02.05.06.

  1. one4two

    one4two Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    ich habe mit meinen neuen G5 Quad immer noch das selbe Problem wie mit meinen alten Dual G5.
    Beim Encoden von DVDs kommt dieser schwarze Bildschirm und alles friert ein.
    Irgendwas hat es mit den RAMs zu tun. Ich habe aber diesmal schon alle 4 Riegel austauschen lassen, aber das Problem ist immer noch da.
    Kennt das jemand? Angeblich soll das Problem mit Original Apple RAMs nicht auftreten. Ich hab jetzt im Moment 4x 1024 Kingston... Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Danke schonmal!
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Hast du die alten Riegel noch, dann stecke mal nur die originalen von Apple rein und mache einen Testlauf.
    Ansonsten lasse den Hardwaretest laufen und sieh nach was der meldet.
    Imgrunde laufen Markenriegel fast immer, billige Noname zicken schon mal rum.
    Wenn du sicher gehen willlst, kaufe bei http://www.dsp-memory.de die Riegel.
    Wichtig , die Riegel müssen non ECC sein.
     

Diese Seite empfehlen