• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DVD Studio Pro: Button-Overlay färbt gesamte Leinwand?

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Liebe ATer,

Entweder steh ich auf dem Schlauch, oder ich habe ein Problem...

Ich möchte eine in Photoshop erstelle weiße Farbfläche in DVD Studio Pro als Button implementieren.
Die PSD Datei ist mit Transparentem Hintergrund angelegt - habe nur eine Ebene, auf dem die Schaltfläche zu sehen ist.

Den ganzen Spaß habe ich exportiert und in DVDSP importiert, und als Overlay für das Menü festgelegt.
Wenn ich nun einen Button (einfach mal über die gesamte Leinwand) ziehe, und den Regler für "white" (egal, ob in Graustufen, oder in Chroma) hochziehe (Deckkraft), Dann wird die ganze Leinwand eingefärbt, und nicht nur der Teil der Schaltfläche...

Habe ich einen Gedankenfehler? Oder liegt das daran, dass ich DVDSP auf 10.10 fahre?

Ich habe auch fesgestellt, dass die Palette im Dropdown-Menü keine Farben anzeigt. Im Paletten-Bearbeiten-Modus werden diese aber dargestellt...

Wer kann mir da einen Rat geben?

Beste Grüße!
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich stand auf dem Schlauch :)
Auf Grund der Tatsache, dass ich eine weiße Schaltfläche wollte, habe ich die Maske auch in weiß gemacht - Die muss natürlich schwarz! Und dann weiß gefärbt werden.

My mistake! :)