• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD Studio Pro 2 Update möglich?

isotope

Golden Delicious
Registriert
04.01.08
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, das DVD Studio Pro4 nur im Finalcut Bundle zu bekommen ist.:mad:
Da ich aber nur damit arbeiten möchte und FCP überhaupt nicht nutze komm ich da nicht ran.

Nun meine Frage...

Weiss jemand ob man von DVD Studio Pro 2 auf 4 updaten kann?

Oder reicht DSP2 aus bzw läuft das auf den Intel Macs?

DSP2 kann man noch für einen erträglichen Preis gebraucht kaufen.
Bei Apple findet man diesbezüglich keine Infos, auch nicht ob die Software Intel-kompatibel ist.

beste Grüsse...
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Die Software ist natürlich nicht intelkompatibel, da sie viel älter als die ersten Intelmodelle sind.

Grundsätzlich würde sie aber natürlich ausreichen, wenn du sie an's Laufen bekämest (mit einem PPC), sie ist natürlich nicht ganz so ausgereift wie die neueren Versionen, aber sie hat diesen Versionen gegenüber auch manche Vorteile (zum Beispiel kann man Scripts noch direkt per Hand eingeben, wenn ich mich nicht irre...).

Was genau musst du denn machen? Vielleicht finden sich ja andere Lösungen.

Gruß, MasterDomino
 

isotope

Golden Delicious
Registriert
04.01.08
Beiträge
7
Hauptsächlich muß ich Konzert-DVDs erstellen inkl. Motion-Menüs 2.0/5.1 AC3 und Mastering (DLT,DDP)
meist DVD9 Produktionen...

Hab bisher immer mit PC/ DVDlab2 /DVD Architekt 4 gearbeitet.
War damit aber nicht immer zufrieden.
Hab dann mal in einer anderen Firma DSP4 gesehen und fand es sehr gut.

Dieses iDVD reicht auf keinen Fall aus, denke ich.
Ich brauch auch Skripte und Extra-Content Folder und sowas.

Ich hab grad mal diverse europäische Ebay Portale durchsucht und siehe da - hab eins gefunden.:p
Es gab offenbar doch mal DSP4 einzeln.

Warum das im Apple-Shop nicht mehr angeboten wird versteh ich nicht.

Eigenartige Produktphylosophie...o_O

Ansonsten ist der Markt ja leergekauft bzw.aufgekauft. Außer den bereits genannten Produkten gibts ja nur noch Scenarist. Aber das ist sind ja Preise, da wird einem ja schlecht.

beste Grüße...
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Gut, in dem Fall wirst du um DVD Studio Pro tatsächlich nicht herumkommen.

Ich glaube allerdings nicht, dass es DVD Studio Pro 4 mal einzeln gab. Aber falls du es irgendwo doch gefunden haben solltest um so besser. Allerdings würde ich darauf achten, dass auch der Compressor dabei ist, es sei denn du hast schon ein anderes vernünftiges Encoding-Tool.

Selbst zum Preis des ganzen Final Cut Studios ist DVD SP eigentlich noch "ein Schnäppchen", denn es beherrscht viele Dinge als einziges Programm seiner Preisklasse (komplexe Scripte, vernünftiges Mastering usw.).

Wenn du es dann noch mit DVD After Edit kombinierst, kannst du theoretisch alles machen, was der DVD Standard zulässt. Und das zu einem Bruchteil des Scenarist Preises.

Gruß, MasterDomino
 

isotope

Golden Delicious
Registriert
04.01.08
Beiträge
7
so die auktion war erfolgreich....

hab das dvd studio pro 4 für ca 135€ ersteigert.
Das ist ja direkt ein schnäpchen!

lohnt sich die investition in afteredit deiner meinung nach?

beste grüsse