• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DVD Studio: Doppelschicht DVD

  • Ersteller clash2002
  • Erstellt am

clash2002

Gast
Hallo, hab schon wieder en Problem.
Unser Projekt ist jetzt fertig. Haben eingestellt auf 2 Schichten,nicht Seiten und Bei Sprungpunkt auf automatisch.
So das packt er nicht. er meint er findet keinen passenden Punkt.
Also laut Handbuch hab ich nun im video ts zusammengerechnet wo der schnitt sein muss. beiu VTS 15. im VTS15 Ordner liegt spur 4. also setz ich bei spur vier bei der ersten Markierung am Spuranfang den Haken auf "Markierung als Sprung zwischen 2 schichten benutzen" oder so ähnlich und mach fertigstellen und formatieren.
Und wieder labert er dass er keinen passenden Punkt findet.
Was mach ich falsch??
BItte schnell helfen
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Hallo!

Hast du denn beim zweiten Mal versuchen (nachdem du diese Markierung erstellt hast...) auch "automatisch" abgewählt? Weil das musst du ja, weil du ja den Punkt dann manuell festlegen solltest (dass der mit dem "automatisch" manchmal Probleme hat, steht ja im Handbuch...

Und wie hast du das genau ausgerechnet, dass das im VTS15-Ordner liegt? Versteh ich nicht ganz... Setz den Punkt versuchsweise vielleicht auch mal in einen Track in einem VTS-Ordner mit einer kleineren Nummer, vielleicht klappt es ja dann...

Und zu guter letzt drauf achten, dass der zweite Layer kleiner ist als der erste falls du OTP (weiß nicht, ob die Abkürzung auf deutsch die gleiche ist...) angewählt hast...

Berichte auf jeden Fall mal, ob du was rausgefunden hast...

Gruß, MasterDomino
 

clash2002

Gast
also.im handbuch wird des ja beschrieben welche dateien man zusammenrechnen muss. so das hab ich gemacht bis ich bei VTS 15 war. weiss nich mehr genau die beschreibung. da is die spur 4 drinne. dann bin ich auf die spur 4 hab da am anfang den kapitel marker auch auf schichtwechsel gestellt. dann übernimmt er in der dvd einstellungen unter schichtwechsel automatisch diesen punkt. also da steht dann nicht automatisch drinne sonder s4.kapitel1.
es gab aber immer verschieden fehlermeldungen(wenn ich die vts anordnung vertauscht habe).
einmal hat er gar keine passende markierung gefunden. dan war schicht 0 zu groß, dann war schicht1 größer als die schicht 0. heisst das aber dass ich solange die vts ordner rumschieben muss bis es passt?? Des Problem is ich bin nahezu an den 8,5gb dran. und jedesmal wenn ich ja was änder muss ich ja fertigstellen.und dass geht ja immer seine zeit.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Also die VTS-Ordner würde ich an deiner Stelle gar nicht rumschieben, sondern einfach so belassen, wie sie im Endeffekt auf die Disc kommen... Was ich versuchen würde ist: Einfach mal die Markierung in einen anderen VTS Ordner setzen (versuchsweise mal 14 oder auch 16) und schauen, ob er es dann mitmacht...

Gruß, MasterDomino
 

clash2002

Gast
des hab ich auch schon gemacht. dann ist aber immer mal wieder die schicht 0 zu groß dann wieder die 1. ich bin gestern 6 stunden an dem scheiss gehockt.die scheisse is ja dass ich wenn ich en anderen sprungpunkt festleg dass ich dann immer fertigstellen muss. das geht ewig. gibt das keine andere möglichkeit??
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ne. Fertigstellen musst du immer. Aber bricht er den Vorgang des Fertigstellens nicht ab, wenn er sagt, er findet keinen Punkt? Oder WANN sagt er das? Ich dachte bis jetzt du meinst im Log während er fertigstellt...

Aber ich verstehe langsam das Problem... Ist dieser Track 4 denn sehr groß?
Weil wenn der genau in der Mitte ist, dann wäre das ja ungünstig. Weil dann eben Layer 0 zu groß wird, wenn er vor dem Punkt ist und Layer 1, wenn er nach dem Punkt ist...
Geht das denn nicht, dass du diesen Sprungpunkt mitten in den Track 4 reinsetzt anstatt an den Anfang?
 

clash2002

Gast
ja die videos sind alle um die 400mb groß. die menüs usw. sind alle in den ersten vts. also er sagt des erst nach dem fertigstellen. aber dann muss ich glaub wirklich den punkt in die mitte des videos setzen, dann gibts halt da en kleinen hänger. aber geht denk nich anders
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Funktioniert es denn dann auf diese Weise? Weil wenn ja, dann weißt du ja wenigstens schon mal woran es liegt... Und dann könntest du die Videos wirklich umsortieren, was an sich natürlich auch nicht sooooo optimal ist, wenn die Play All Funktion aktiviert ist... Dann muss er irgendwie seltsam auf der DVD umherspringen.
Die Menüs würde ich übrigens in andere VTS-Ordner packen und zwar immer in den Ordner, wo der entsprechende Track drin ist. Also Untermenü zu einem Track (hast du doch, wenn ich dich richtig verstanden habe...) immer in den gleichen VTS-Folder wie der Track selber, dann ist für den Laser der Weg am kürzesten und die DVD läuft flüssiger.

Gruß, MasterDomino
 

clash2002

Gast
zum Verständnis mal noch::
Schicht 0 is die erste schicht und schicht 1 die zweite??
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Denke ich mal... Wenn es nur zwei Schichten gibt. Beschwören würde ich's jetzt nicht, aber ich denke schon.

Gruß, MasterDomino
 

clash2002

Gast
ok hat übrigens jetzt doch funktioniert.
thx trotzdem