• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dvd schneiden ?

Tote-Hose

Erdapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
2
Moin

Ich hab ein Problem: Ich mit einer geliehenen Kamera ein Film gedreht
doch da ich kein passendes Kabel o.ä. hatte habe ich die viedeo Kassete in eine andere Kamera gelegt und diese an einen DVD player angeschloßen und das material auf DVD gebrannt. Ich kann den ungeschnittenen Film jetzt am Mac über DVD Player gucken. Wenn ich den Film aber mit Quick Time öffne sehe ich nur ein viertel des Bildes und mit imovie öffnen geht schon gar nicht. Da es ein Stummfilm werden soll ist es egal ob der Ton "überlebt"

Habt ihr eine Idee was man machen kann ?

Wäre echt super
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
wie hast du es denn auf die DVD gebrannt? als VideoDVD? als DatenDVD?
Den Unterschied kannst du sehen, wenn du mit dem Finder die DVD öffnest. Wenn dort ein VIDEO_TS Ordner ist, ist es eine VIdeoDVD, wenn das nicht der Fall ist, ist es eine Daten DVD.


Für den Fall VideoDVD:
Da wundert es mich, dass du es überhaupt auch in Quicktime öffnen konntest! Aber gut, jedenfalls bleibt dir nichts anderes übrig, als entweder die DVD mit illegalen Programmen zu rippen - Programmnamen nenn ich hier keine, weil das auf Apfeltalk nicht erlaubt ist - oder doch noch ein Firewirekabel zu kaufen und das Videomaterial von der Kassette in iMovie zu importieren (indem du die Videokamera mit dem Firewirekabel an den Computer anschließt)

Für den Fall DatenDVD:
Wundert mich, dass der DVDPlayer es angespielt hat, aber gut. Noch mehr erstaunt mich, dass du die Computerdatei nicht einfach auf die Festplatte kopieren kannst...

Also meld dich mal, was jetzt da genau Sache ist *g*