• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DVD`s auf meinen Mac ablegen

langer112

Fießers Erstling
Registriert
23.12.07
Beiträge
126
Hi,

wie lege ich am besten auf meinem Mac DVD`s ab, am besten so, dass ich sie in iTunes sehen kann bzw. auch evtl auf mein iPhone überspielen kann ?

Danke für eure Tipps...

Thx und gruß
Mike
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Du meinst eigene erstellte Filme auf DVD oder Aufnahmen aus dem Fernsehen auf DVDs?
 

langer112

Fießers Erstling
Registriert
23.12.07
Beiträge
126
z.b. hab ich aus dem Urlaub ne DVD mit Videoaufnahmen im DVD Format, die hätt ich gern startbar auf meinem Rechner ... oder evtl auch mal einen Film den ich auf DVD erworben habe als Datei startbar auf meinem MAC ablegen für unterwegs ...
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Anders gesagt: Du möchtest DVDs rippen. Das Problem ist, dass es in Apfeltalk verboten ist, die Programme zu nennen, die das können - es wird sogar zensiert.
Warum? Weil diese Programme auch illegal benutzt werdenkönnen und die Betreiber von Apfeltalk kein Risiko eingehen wollen - am Ende werden sie noch verklagt wegen Verbreitung illegaler Software.

Versuch es einfach in Google, anders kann ich dir in diesem Fall leider nicht helfen.
Gruß, Micha
 

Lela

Erdapfel
Registriert
28.05.08
Beiträge
4
Hallo,

also mich würde auch interessieren wie ich meine DVDs auf meinen Mac bekomme und von rippen kann meiner Meinung nach keine Rede sein, da ich diese DVDs regulär gekauft habe. Meine CDs übertrage ich ja auch per iTunes auf meinen Mac und das ist legal. Wo ist denn der Unterschied und gibt es eine legale Möglichkeit meine legal erworbenen DVDs auf meinen Mac zu bekommen?

Grüße
Lela
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Hallo Lela,

mit iTunes kannst du nur nicht kopiergeschützte CDs auf deinen Mac übertragen.
Bei den DVDs sieht das anders aus: sofern sie kopiergeschützt sind (und das sind eigentlich alle), brauchst du ein Programm zum rippen. Dieses umgeht den Kopierschutz und ist damit in Deutschland illegal.
Sofern du im Besitz einer nicht kopiergeschützten DVD bist, kannst du einfach den Ordner Video_TS von der DVD auf dein Laufwerk kopieren, und das dann z B mit dem VLC Player (Freeware) abspielen.

Ob du die DVD legal erworben hast, spielt leider überhaupt keine Rolle...

LG,
Tanja