• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD+RW wiederbeschreiben/löschen - geht nicht??

stdiego

Erdapfel
Registriert
02.06.11
Beiträge
5
Hallo zusammen,

wieso ist es nicht möglich DVD+RWs wiederzubeschreiben? Ich dachte dafür wären die Dinger da?
Habe normale DVD+RW probiert und auch Double Layer, aber beides ist nicht beschreibbar bzw. löschbar?

Habe die DVDs normal im Finder geöffnet, Daten raufgezogen und gebrannt. Dannach konnte ich sie nicht mehr löschen/wiederbeschreiben. o_O


Weiss jemand einen Rat?
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Bist Du sicher, dass Du nicht aus versehen RW DVD+R verwendest?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Das ist keine wiederbeschreibbare DVD,das ist eine stinknormale DVD die man einmal beschreiben kann.
 

stdiego

Erdapfel
Registriert
02.06.11
Beiträge
5
Hmm mist :-D
Welche sind denn am besten geeignet? DVD-RAM? Die sollen ja bis zu 100.000x wiederbeschreibbar sein.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hmm mist :-D
Welche sind denn am besten geeignet? DVD-RAM? Die sollen ja bis zu 100.000x wiederbeschreibbar sein.

Die 100000x nützen dir nur wenig, wenn du die in deinem Rechner gar nicht brennen/abspielen kannst oder hast einen passenden Brenner/Player?
Kauf dir eine DVD +RW oder -RW und gut ist, die kannst du dann 1000x beschreiben und wenn jeder Brennvorgang 5 Minuten dauert kannst du locker 3 Tage ununterbrochen brennen.