1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD+RW Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ecotone, 22.01.07.

  1. ecotone

    ecotone Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    128
    Hallo!

    ich hab ein Problem beim brennen einer DVD+RW (Verbatim) mit meinem Macbook (C2D). Der Brenner versteht sich ja eigentlich problemlos auf +RW DVDs - unter Bootcamp funktioniert die selbe DVD jedenfalls problemlos.

    Wenn ich die DVD einlege meldet OSX noch brav, dass eine leere DVD gefunden wurde. (siehe bild)

    [​IMG]

    Im Finder erscheint dann aber leider das Icon einer CD! Demnach ist für den ~950MB großen film den ich brennen will kein platz. (siehe bild)

    [​IMG]

    Weiß vielleicht jemand warum eine DVD erkannt wird aber im Finder nur eine CD erscheint? Hat OSX vielleicht ein tool mit dem ich die DVD noch mal komplett löschen kann? Die DVD ist zwar sicher leer, aber vielleicht hilft das ja. Oder mach ich irgend etwas falsch? Bin erst vor kurzem von Linux zu OSX gewechselt - bin also noch recht neu im "Apple-Lager".
    Besten Dank!
     
  2. civi

    civi Gast

    probier mal ein anderes Brennprogramm, z.B. Firestarter FX ist kostenlos.

    Was sagen denn iTunes und Co. dazu?
     
  3. ecotone

    ecotone Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    128
    Hallo,

    iTunes meint folgendes:

    [​IMG]

    Die selbe DVD funktioniert aber wie gesagt unter WinXP im Bootcamp tadellos.

    ich bin wie gesagt relativ neu bei osx und würde gerne erst mal sehen was mit osx allein möglich ist, bevor ich auf 3rd party prgramme ausweiche. gibt es unter osx ein tool um eine DVD richtig (also nicht bloß TOC) zu löschen?
    Danke!
     
  4. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo ecotone,

    formatiere die DVD einfach mit dem "Festplattendienstprogramm" (Spotlight) und alles sollte dann in Ordnung sein :)
     
  5. ecotone

    ecotone Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    128
    Genau das hab ich gesucht! Vielen Dank für die Hilfe! Ich hätte wohl zuletzt DVD Funktionen beim Festplattentool vermutet :oops:

    Danke nochmal für die schnelle Hilfe!
     
  6. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Keine Ursache. Ging/geht mir auch manchmal so :)
     

Diese Seite empfehlen