• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD-RW lässt sich nicht löschen

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hallo!

Kennt von Euch jemand das Problem? Ich habe mittlerweile zwei bespielte DVD-RWs,
die ich mit dem Festplattendienstprogramm nicht löschen kann. Weder schnell löschen, noch mit Nullen überschreiben. Nach dem Löschvorgang, der offensichtlich durchgeführt wird,zeigt sich im linken Spaltenbereich vom Dienstprogramm wieder die volle Gigabyte Kapazität. So, als sei das Löschen von Erfolg gewesen. Auch findet sich nach Doppleklick und Öffnen des Icons nichts im Ordner der DVD auf dem Desktop. Dann hole ich die DVD raus, schiebe sie erneut rein und... der Film startet wieder von der DVD. Danach zeigt sich im Infofenster des Dienstprogramms die alte, reduzierte GB-Belegung. Natürlich ist die DVD auch nicht anderweitig neu zu bespielen. Es handelt sich zudem um relativ neue Träger, und es sind zwei. Kennt jemand das Phänomen und weiß Abhilfe?
Auf einer externen Festplatte mit Mac OS X passiert das gleiche.
Vielen Dank und beste Grüße
Crock