1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD-RW formatieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gustavmega, 01.06.07.

  1. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Hallo,

    ist es möglich, dass ich meine DVD-RW zu formatieren und als Speichermedium ähnlich wie DVD-RAM zu benutzen?
     
  2. civi

    civi Gast

    EIne DVD-RW kannst du löschen und wieder beschreiben.
     
  3. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ja natürlich. ;) Mit dem Festplattendienstprogramm hast du dazu sogar ein Mittel an Bord. Zum Beschreiben einfach einen Brennordner anlegen. ;)

    DVD-RAMs allerdings können die Standard-Mac-Laufwerke nicht abspielen. :oops:
     
  4. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    aber ohne, dass man die ganze DVD-RW löschen zu müssen, ist das Löschen eine Datei aus der DVD doch nicht möglich, oder doch?
     
  5. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Das ist leider nicht möglich.
     
  6. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564

Diese Seite empfehlen