• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD-RW brennt/schreibt 1-fach

  • Ersteller trixxer
  • Erstellt am

trixxer

Gast
Hi, so langsam bin ich an meine grenzen gelangt darum probier ichs hier mal und hoffe auf etwas hilfe zu stoßen..

erstmal zu den daten: macbook pro v3.1, 2.4 ghz, 4gb ram, 160gb hdd

laufwerk: hl-dt-st dvdrw Gsa-s10n
firmware: AP09

habe auf einer zweiten ntfs partition win xp +sp2 installiert, mit der mac leopard cd hab ich dann sämtliche treiber/boot camp fuer win installiert.
das problem ist jetzt, dass das laufwerk, wie oben genannt, nur einfach schreibt und brennt, win erkennt bzw ist mit dem apple-treiber nicht kompatibel da er nur den microsoft standarttreiber verwendet?!?!
habe jetzt schon nach treibersoftware gegoogelt was das zeug hält aber finde nichts, auf der LG seite war ich ebenfalls erfolglos - no way!!!

nero und droppix sind auf dem neuesten stand.....
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Brennst du jetzt unter Windows deine DVD's nur mit einfacher Geschwindigkeit oder ist dies auch unter MAC OS der Fall?? Habe ich leider nicht genau herauslesen können.

Was sieht NERO? NERO 7 kann Laufwerksinformationen abrufen. Was zeigt dein NERO speziell bei Brenngeschwindigkeiten an? Es gibt auch die Möglichkeit manuell die Brenngeschwindigkeit einzustellen. Wenn du dies machst, bremst er trotzdem auf 1-fache Geschwindigkeit herunter?
 

trixxer

Gast
unter mac osx brenn ich sauber mit 8-facher geschw. nur unter windows 1-fach also bei nero 8 wenn ich brenne zeigt er mir zwar 8fache an, aber rechnerisch gesehn is das unmöglich, wenn ich nen test zur datenübertragung mache kommt er max auf 1,4 fachen speed.