1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD-RW brennt/schreibt 1-fach

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von trixxer, 26.03.08.

  1. trixxer

    trixxer Gast

    Hi, so langsam bin ich an meine grenzen gelangt darum probier ichs hier mal und hoffe auf etwas hilfe zu stoßen..

    erstmal zu den daten: macbook pro v3.1, 2.4 ghz, 4gb ram, 160gb hdd

    laufwerk: hl-dt-st dvdrw Gsa-s10n
    firmware: AP09

    habe auf einer zweiten ntfs partition win xp +sp2 installiert, mit der mac leopard cd hab ich dann sämtliche treiber/boot camp fuer win installiert.
    das problem ist jetzt, dass das laufwerk, wie oben genannt, nur einfach schreibt und brennt, win erkennt bzw ist mit dem apple-treiber nicht kompatibel da er nur den microsoft standarttreiber verwendet?!?!
    habe jetzt schon nach treibersoftware gegoogelt was das zeug hält aber finde nichts, auf der LG seite war ich ebenfalls erfolglos - no way!!!

    nero und droppix sind auf dem neuesten stand.....
     
  2. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Brennst du jetzt unter Windows deine DVD's nur mit einfacher Geschwindigkeit oder ist dies auch unter MAC OS der Fall?? Habe ich leider nicht genau herauslesen können.

    Was sieht NERO? NERO 7 kann Laufwerksinformationen abrufen. Was zeigt dein NERO speziell bei Brenngeschwindigkeiten an? Es gibt auch die Möglichkeit manuell die Brenngeschwindigkeit einzustellen. Wenn du dies machst, bremst er trotzdem auf 1-fache Geschwindigkeit herunter?
     
  3. trixxer

    trixxer Gast

    unter mac osx brenn ich sauber mit 8-facher geschw. nur unter windows 1-fach also bei nero 8 wenn ich brenne zeigt er mir zwar 8fache an, aber rechnerisch gesehn is das unmöglich, wenn ich nen test zur datenübertragung mache kommt er max auf 1,4 fachen speed.
     

Diese Seite empfehlen