• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD Rom klemmt im Laufwerk vom Macbook

EscapeArtist

Erdapfel
Registriert
19.04.08
Beiträge
3
Hallo,
ich habe das Problem, dass eine Film DVD im Laufwerk (CD-RW DVD Combo Drive) meines Macbook ist und sich einfach nicht auswerfen lassen will. Wenn ich auswerfen drücke rödelt die DVD rum aber scheint dann irgendwo zu klemen und hört dann wieder auf mit dem auswurf. Die DVD wird dann wieder normal gelesen, als ob ich sie gerade reingetan hätte und der DVD Player startet.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ausmachen, ein paar Sekunden warten, den Einschaltknopf drücken und dann sofort die Trackpadtaste gedrückt halten, bis die DVD kommt.
 

EscapeArtist

Erdapfel
Registriert
19.04.08
Beiträge
3
OK, habe ich gerade ausprobiert. Da passiert das gleiche. Er versucht die DVD auszuwerfen, aber gibt es dann nach einigen Sekunden wieder auf und startet normal mit gemounteter DVD.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ok kann es sein, dass es keine normale DVD ist sondern eine Eco-Disc? Also eine extrem dünne DVD, die sehr biegsam ist? War zum Beispiel mal beim Brand Eins Magazin dabei.
Fall das so ist kannst du eigentlich nur mit Schütteln oder ner Pinzette schaffen.
 
  • Like
Reaktionen: James Grieve

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
wenn er sie so normal net auswerfen kann, dann scheint das lw im eimer zu sein...
Also ab zum händler...
 

EscapeArtist

Erdapfel
Registriert
19.04.08
Beiträge
3
Tja, ich war beim Apple-shop. Die meinten, man müsse das Gerät aufschrauben. Da keine Garantie mehr drauf ist kostet das 100 Euro, nur um die DVD rauszuholen. Wenn das Laufwerk kaputt ist, kostet ein neues 200 Euro. Da dachte ich mir, das mache ich mal lieber selbst.
Also aufgeschraubt. DVD Laufwerg geöffnet und die DVD rausgeholt. hat insgesamt ca. eine Stunde gedauert. Der Verschluss vom Laufwerk war verhakt. Jetzt funktioniert alles wieder.