1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD Rom klemmt im Laufwerk vom Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von EscapeArtist, 19.04.08.

  1. EscapeArtist

    EscapeArtist Erdapfel

    Dabei seit:
    19.04.08
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass eine Film DVD im Laufwerk (CD-RW DVD Combo Drive) meines Macbook ist und sich einfach nicht auswerfen lassen will. Wenn ich auswerfen drücke rödelt die DVD rum aber scheint dann irgendwo zu klemen und hört dann wieder auf mit dem auswurf. Die DVD wird dann wieder normal gelesen, als ob ich sie gerade reingetan hätte und der DVD Player startet.
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ausmachen, ein paar Sekunden warten, den Einschaltknopf drücken und dann sofort die Trackpadtaste gedrückt halten, bis die DVD kommt.
     
  3. EscapeArtist

    EscapeArtist Erdapfel

    Dabei seit:
    19.04.08
    Beiträge:
    3
    OK, habe ich gerade ausprobiert. Da passiert das gleiche. Er versucht die DVD auszuwerfen, aber gibt es dann nach einigen Sekunden wieder auf und startet normal mit gemounteter DVD.
     
  4. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ok kann es sein, dass es keine normale DVD ist sondern eine Eco-Disc? Also eine extrem dünne DVD, die sehr biegsam ist? War zum Beispiel mal beim Brand Eins Magazin dabei.
    Fall das so ist kannst du eigentlich nur mit Schütteln oder ner Pinzette schaffen.
     
    James Grieve gefällt das.
  5. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    wenn er sie so normal net auswerfen kann, dann scheint das lw im eimer zu sein...
    Also ab zum händler...
     
  6. EscapeArtist

    EscapeArtist Erdapfel

    Dabei seit:
    19.04.08
    Beiträge:
    3
    Tja, ich war beim Apple-shop. Die meinten, man müsse das Gerät aufschrauben. Da keine Garantie mehr drauf ist kostet das 100 Euro, nur um die DVD rauszuholen. Wenn das Laufwerk kaputt ist, kostet ein neues 200 Euro. Da dachte ich mir, das mache ich mal lieber selbst.
    Also aufgeschraubt. DVD Laufwerg geöffnet und die DVD rausgeholt. hat insgesamt ca. eine Stunde gedauert. Der Verschluss vom Laufwerk war verhakt. Jetzt funktioniert alles wieder.
     

Diese Seite empfehlen