• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD-Ripper gesucht

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Hallo zusammen,
kann mir von euch jemand einen guten DVD-Ripper für den Mac empfehlen? Habe meine Workshop DVDs, die alle mehrere VOB-Dateien enthalten, einzeln konnten viele getestete DVD-Ripper (Xilisoft, 4Media, Handbrake und VisualHub) die VOB-Dateien gut konvertieren, leider ist beim Zusammenfügen dieser bei VisualHub die Sprachsynchronisation nicht mehr erhalten geblieben und bei den anderen beiden Rippern konnte ich diese gar nicht erst zusammenfügen.

Könnt ihr mir einen Ripper empfehlen, mit dem ich aus einer DVD genau eine konvertierte Datei machen kann?
 

m.weed

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.05.08
Beiträge
102
[gelöscht - Apfeltalk] zum rippen, dann mit Handbrake zu *.avi, *.mp4 or what elese.

m.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Ich benutze [gelöscht - Apfeltalk] und bin soweit zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Also habe DVD Remaster getestet, leider ebenso wie Handbrake nur MPEG-4-Unterstützung, brauche allerdings eine AVI-Konvertierung, da mein DVD-Player nur MPEG-2 abspielt.

Habe gerade noch mal den 4Media DVD-Ripper getestet, der benötigt aber Ewigkeiten, um ins XVID-AVI-Format zu konvertieren. Kennt ihr einen schnellen DVD-Converter, der auch das AVI-Format als Exportmethode unterstützt?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hilft dir zwar nicht, aber .avi ist kein Format, sondern ein Container, in dem verschiedene Formate verborgen sein können.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Hey,

wenn du die VOBs mit [gelöscht - Apfeltalk] auf der Platte hast, schau dir mal ffmpegX an. Damit kannst die Daten wunderbar bearbeiten. Allerdings dann in zwei Schritten. Mit dem Ripper auf die Platte ziehen und mit ffmpegX bearbeiten. Der trennt dir auch die Ton- und Audiospuren und fügt sie dir zusammen. Schaus dir an.

mfg
paule
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Entschuldigt, wenn ich hier Formate und Container vermische. Meine DVD-Player (Philips 3260) unterstützt folgende Formate: MPEG1, MPEG2, DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.x, DivX 6.0

@Der Paule: Danke, schaue mir ffmpegX an.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Mod-Info

Bitte unterlasst hier im Forum Empfehlungen zu Programmen, die hier in Deutschland verboten sind, selbst wenn es hier im Thread ausdrücklich nicht um das Umgehen von Kopierschutzen geht.
 

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Aber warum willst du eine DVD nach AVI rippen, um sie dann am DVD-Player ansehen zu können?
Es geht mir darum alle DVDs auf meiner USB-Festplatte zu haben, um schnell eine DVD ansehen zu können und auch zu wechseln, da ich sonst bei Workshops mit 20 und mehr DVDs schnell den Überblick verliere :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Der DVD Player kann also auf die Festplatte zugreifen? und von dort aus auf die Medien zugreifen?
 

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Ja, es ist ein normaler DVD-Player mit USB-Anschluss, der somit auch auf USB-Festplatten zugreifen kann.
Ich habe jetzt gerade Any DVD Converter Pro gefunden, der funktioniert tadellos (1:30h DVD in ca. 1:20h umgewandelt), leider nicht ganz preiswert.