• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD Rippen und dann aufs Ipad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saxones

Braeburn
Registriert
03.08.10
Beiträge
45
Moin Moin

ich bin relativer neuling mit OSX und versuche nun DVD's zu rippen bzw. umzukonvertieren und sie dann auf mein Ipad zu überspielen.
Leider scheint das nicht so einfach zu sein...
Meine Googlesuche brachte mich nicht weiter.. außer das es wohl für Windows 1001 möglichkeiten bzw Programme gibt.
habt ihr erfahrungen damit??? Jacktheripper geht leider nicht, weil das sich nicht instalieren lässt weil solche programme irgendwie nicht mehr von Lion unterstütz werden oder so...

also ich leihe habe keine ahnung und hoffe auf eure Hilfe.
Danke
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
[editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
1.) DVDs ohne Kopierschutz einfach per Handbrake konvertieren.

2.) Zur Umgehung von Kopierschützen darf auf Apfeltalk nichts geschrieben werden. Ich denke aber, dass ich noch im Rahmen des Erlaubten bleibe, [editiert - Apfeltalk] Auch indirekte Hinweise sprengen den Rahmen des Erlaubten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Hallo!

HandBreak ist wunderbar für alle Arten von Filmen! Ich ziehe alle DVDs so auf meinen Mac. Ich glaube auch, dass das als private Datensicherung gilt und somit absolut legal ist...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Mod-Info

Hallo!

HandBreak ist wunderbar für alle Arten von Filmen! Ich ziehe alle DVDs so auf meinen Mac. Ich glaube auch, dass das als private Datensicherung gilt und somit absolut legal ist...
Das mag Deine persönliche Meinung sein.
Die Position des Forums ist, daß das Umgehen des Kopierschutzes von DVD u. ä. kein Gegenstand der Diskussion hier sind. Ebenso finden keine Metadiskussionen, warum wir das hier so sehen, statt.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Wer redet denn hier bitte vom Umgehen von Kopierschutz?
Es soll auch Video DVDs ohne Kopierschutz geben. Wie machst du das dann beim iPad? Legst du die DVD drauf und hoffst dass du was siehst?

Was du hier machst ist Verleumdung. Ich lasse mir nicht unterstellen, dass ich dazu beitrage Urheberrecht zu umgehen bzw. zu verletzen.

Bitte vorher über das Thema informieren bevor Verwarnungen ausgesprochen werden. Ich finde das einfach nur dreist.

Und wieso ist die Software illegal? Evtl. die Verwendung aber doch die Software nicht selbst. Und auch nur dann wenn, wie bereits angesprochen, ein Schutz umgegangen werden soll. Darüber habe ich hier aber nichts gesagt oder geschrieben.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Bevor es hier einen Flamewar über Kopierschutzmaßnahmen und dessen Aushebeln gibt, regelt das doch per PN...
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Nein, ich regel das nicht per PN.
Fakt ist, dass hier nie die Rede von einem Kopierschutz oder sonstigem war.
Ich habe jede Menge DVDs zu Hause, die keinen Schutz haben und die ich deswegen völlig legal auf meinen Mac oder PC kopieren kann und auch darf.
Es soll also nicht darüber diskutiert werden, es soll einfach festgestellt werden, dass es auch Medien gibt, die keinen Schutz haben. Das ist so und da lass ich auch nicht mit mir drüber reden.

Ich finde es einfach nur vermessen, dass hier mit einer Arroganz durchs Forum gelaufen wird und einige Moderatoren hier ihre verkappte pädagogische Ader versuchen raushängen zu lassen - bei völliger Ahnungslosigkeit wohl bemerkt.

Das einzige was jetzt noch per PN rausgeht ist die Löschungs meines Accounts. Die Moderation hier im Forum widert mich an; ebenso dieses Selbstgefällige.
Naja, Hauptsache ist ja, dass man wenigstens einmal im Leben etwas zu sagen hat, auch wenn es nur im Internet ist :)

Der letzte Satz ist natürlich aus der Luft gegriffen und hat keinerlei Bezug zu diesem Forum oder Mitgliedern dieses Forums. Versteht sich von selbst!
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Das mag Deine persönliche Meinung sein.
Die Position des Forums ist, daß das Umgehen des Kopierschutzes von DVD u. ä. kein Gegenstand der Diskussion hier sind. Ebenso finden keine Metadiskussionen, warum wir das hier so sehen, statt.

Also 1. ging es mir nicht um die Umgehung des Kopierschutzes, denn soweit ich weiß, ist ein Werk ja trotzdem urheberrechtlich geschützt, auch wenn kein Kopierschutz bestünde und 2. hatte ich in keinster Weise vor, über die Leitlinien dieses Forums zu diskutieren. Nur das, als letzte Bemerkung zu diesem Thema...
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Das mag Deine persönliche Meinung sein.
Die Position des Forums ist, daß das Umgehen des Kopierschutzes von DVD u. ä. kein Gegenstand der Diskussion hier sind. Ebenso finden keine Metadiskussionen, warum wir das hier so sehen, statt.
Und du beschließt jetzt einfach Dinge aus deiner persönlichen Meinung heraus, weil du das kannst oder bist du wirklich davon überzeugt?

Kann sein muss aber nicht.
wink.png
Exakt, und genau darum geht es mir.

Wenn ich hier ein Thema aufmache und nach einem Programm suche, mit dem ich Lieder runterladen kann, dann wäre das Geschrei genauso groß. Warum? Genau, weil einfach davon ausgegangen wird, dass ich etwas illegales machen möchte.
Gefragt, ob ich bereit zu zahlen wäre wird nicht. Es wird direkt geurteilt und damit ist die Moderatorin "landplage" verdammt schnell.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Die selbe Diskussion wird auch immer gerne wegen Torrent geführt. Tatsache ist jedoch, dass Torrent allein deswegen, weil es oft für illegale Downloads benutzt wird, noch lange nicht illegal per se ist...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
es wundert mich immer wieder das der gleiche Feldzug nicht gegen das jailbreaken von iOs Geräten ins Feld geführt wird in diesem Forum ... aber das kommt bestimmt noch ...

:mad:
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Und du beschließt jetzt einfach Dinge aus deiner persönlichen Meinung heraus, weil du das kannst oder bist du wirklich davon überzeugt?
Na dann zitiere ich gern noch einmal für Dich speziell die Passage, die sehr deutlich und klar regelt, welche Position die Moderatoren hier zur Einhaltung der Regeln einzuhalten haben:
7.) Raubkopien
Jegliche Diskussion über illegale Software oder Angebote ist auf Apfeltalk strikt verboten
Die Umgehung von Kopierschutzen ist illegal, somit die Diskussion hier nicht gestattet und Dein Angriff auf landplage vollkommen ungerechtfertigt.

Thema geschlossen.

lessthanmore schrieb:
Das einzige was jetzt noch per PN rausgeht ist die Löschungs meines Accounts. Die Moderation hier im Forum widert mich an; ebenso dieses Selbstgefällige.
Deinem Wunsch sind wir nachgekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.