• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD Rippen und dann aufs Ipad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saxones

Braeburn
Registriert
03.08.10
Beiträge
45
Moin Moin

ich bin relativer neuling mit OSX und versuche nun DVD's zu rippen bzw. umzukonvertieren und sie dann auf mein Ipad zu überspielen.
Leider scheint das nicht so einfach zu sein...
Meine Googlesuche brachte mich nicht weiter.. außer das es wohl für Windows 1001 möglichkeiten bzw Programme gibt.
habt ihr erfahrungen damit??? Jacktheripper geht leider nicht, weil das sich nicht instalieren lässt weil solche programme irgendwie nicht mehr von Lion unterstütz werden oder so...

also ich leihe habe keine ahnung und hoffe auf eure Hilfe.
Danke
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
[editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
1.) DVDs ohne Kopierschutz einfach per Handbrake konvertieren.

2.) Zur Umgehung von Kopierschützen darf auf Apfeltalk nichts geschrieben werden. Ich denke aber, dass ich noch im Rahmen des Erlaubten bleibe, [editiert - Apfeltalk] Auch indirekte Hinweise sprengen den Rahmen des Erlaubten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Hallo!

HandBreak ist wunderbar für alle Arten von Filmen! Ich ziehe alle DVDs so auf meinen Mac. Ich glaube auch, dass das als private Datensicherung gilt und somit absolut legal ist...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461