1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD Regioncode

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ufuk, 19.01.06.

  1. ufuk

    ufuk Elstar

    Dabei seit:
    04.01.06
    Beiträge:
    72
    Huhu,

    ich hab schon etwas rumgesuch, aber konnte keine konkrete Antwort finden. Und zwar spielt mi iMac einige deutsche Original-DVDs RC2 nicht ab, weil sie einen "falschen" Regioncode hätten. Ich habe schon über die Umgehung mit VLC gehört, mein Problem ist jedoch FrontRow. Wie solle ich es dort machen? Deswegen auch meine Frage: Wie stelle ich den Regioncode des DVD-Players ein?

    Noch eine theoretische Frage: nach 5 Änderungen des RC, bringt einem eine Systemneuinstallation 5 weitere Änderungsmöglichkeiten?

    Mfg, UfUk
     
  2. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hi.

    Beim einlegen der DVD startet automatisch der DVD-Player, wenn nicht dann manuell aus dem Programmeordner heraus selber starten. Wenn du dann auf Play klickst sollte er entweder abspielen oder den Hinweis zum ändern des RC geben, danach sollte die DVD angezeigt werden.

    In der Regel werden die Änderungen des RC im Laufwerk gesicher, eine Neuinstallation
    dürfte da nix bringen.
     
  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    nach der erlaubten Anzahl der Änderungen geht da nur noch der letzte Regionalcode

    ich musste mir da vor 1 Jahr einen neuen Brenner kaufen, weil mir das nicht bekannt war und ich unter Windows keine Warnung erhalten habe :(

    es gibt wohl Software, die den RC umgehen können soll
     
  4. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Ich hänge mich mal hier rein, weil ich gestern Abend dasselbe Problem hatte: Wollte eine DVD anschauen, die ich mir letzte Woche erst neu gekauft habe (Regionalcode 2), hab sie in den Superdrive meines neuen Minis eingelegt und wollte sie über Frontrow abspielen. Leider bekam ich nur die Meldung, dass die DVD den falschen Regionalcode enthalten würde, was eigentlich seltsam ist, wo RC2 doch der europäische ist. Oder nicht? Hab die DVD dann über den VLC Player abgespielt, was auch keine Probleme verursachte. Aber seltsam ist es schon, dass Frontrow bzw. ja Quicktime den Code nicht wollte ...
    Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann in der Zukunft?
     

Diese Seite empfehlen