1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD Region + CSS Free

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von AndyPiet, 08.04.06.

  1. AndyPiet

    AndyPiet Gast

    Nabend,

    ich habe ein kleines Problem mit den Mac, also komme ich mal lieber gleich zur Sache. Ich habe mir aus dem Ausland eine DVD importieren lassen. Sobald ich sie einlege kann ich den Regional-Code meines Laufwerks ändern. Soweit so gut, aber das blöde daran ist, das ich diesen Durchgang nur begrenzt oft durchführen kann. Soweit ich weiß gibt es für den PC Programme die das abestellen. Kennt vielleicht einer von euch so ein Programm für den Mac??? Wenn es geht ein kostenloses Programm ;) .
    Die DVD ist Regional Code 1

    MfG
    AndyPiet

    PS: Ich hoffe ich habe jetzt nicht im falschen Thread gepostet :innocent:
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin AndyPiet,

    ich kenn da nix. Soweit mir bekannt hilft da nur ein zweites externes Laufwerk.

    FI sucks!


    Gruss KayHH
     
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    verwende einfach VLC zum Abspielen - der kümmert sich nicht um Regionalcodes.

    Gruss
    Andreas
     
  4. AndyPiet

    AndyPiet Gast

    Ich habe das mit dem VLC Player ausprobiert, aber leider funktioniert das nicht. Aber es muss ja irgendein Programm geben das den Regional Code überwindet. Schon komisch was so eine DVD mit sich bringt :-D . Wenn ich was gefunden habe ich werde ich es mal hier hin posten, vielleicht hat ja noch ein Anderer das selbe Problem
     
  5. AndyPiet

    AndyPiet Gast

    Sorry das ich jetzt zwei mal hintereinader poste, aber mal eine wichtige Frage und zwar wie kann ich heraus finden, das mein Laufwerk Regionsfrei ist. Dieses Tool scheint gar nicht so schlecht zu sein. Es wurde schon mal gepostet (Region X).
     
  6. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    bei mir laufen sowohl Region 1 (USA) DVDs als auch Region 3 (Hongkong) mit VLC ohne Probleme .....

    Gruss
    Andreas

    Update: Uuups - Region 1 läuft bei mir auch nicht mehr. Vor zwei Wochen ging das noch .... eigenartig. Region 3 ist noch ok. Nach einem Blick ins VideoLAN Forum sieht es so aus, als ob eines der letzten Systemupdates dies blockiert. Sehr ärgerlich!
     
    #6 astraub, 09.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.06

Diese Seite empfehlen