• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DVD Region + CSS Free

  • Ersteller AndyPiet
  • Erstellt am

AndyPiet

Gast
Nabend,

ich habe ein kleines Problem mit den Mac, also komme ich mal lieber gleich zur Sache. Ich habe mir aus dem Ausland eine DVD importieren lassen. Sobald ich sie einlege kann ich den Regional-Code meines Laufwerks ändern. Soweit so gut, aber das blöde daran ist, das ich diesen Durchgang nur begrenzt oft durchführen kann. Soweit ich weiß gibt es für den PC Programme die das abestellen. Kennt vielleicht einer von euch so ein Programm für den Mac??? Wenn es geht ein kostenloses Programm ;) .
Die DVD ist Regional Code 1

MfG
AndyPiet

PS: Ich hoffe ich habe jetzt nicht im falschen Thread gepostet :innocent:
 

KayHH

Gast
Moin AndyPiet,

ich kenn da nix. Soweit mir bekannt hilft da nur ein zweites externes Laufwerk.

FI sucks!


Gruss KayHH
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

verwende einfach VLC zum Abspielen - der kümmert sich nicht um Regionalcodes.

Gruss
Andreas
 

AndyPiet

Gast
Ich habe das mit dem VLC Player ausprobiert, aber leider funktioniert das nicht. Aber es muss ja irgendein Programm geben das den Regional Code überwindet. Schon komisch was so eine DVD mit sich bringt :-D . Wenn ich was gefunden habe ich werde ich es mal hier hin posten, vielleicht hat ja noch ein Anderer das selbe Problem
 

AndyPiet

Gast
Sorry das ich jetzt zwei mal hintereinader poste, aber mal eine wichtige Frage und zwar wie kann ich heraus finden, das mein Laufwerk Regionsfrei ist. Dieses Tool scheint gar nicht so schlecht zu sein. Es wurde schon mal gepostet (Region X).
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

bei mir laufen sowohl Region 1 (USA) DVDs als auch Region 3 (Hongkong) mit VLC ohne Probleme .....

Gruss
Andreas

Update: Uuups - Region 1 läuft bei mir auch nicht mehr. Vor zwei Wochen ging das noch .... eigenartig. Region 3 ist noch ok. Nach einem Blick ins VideoLAN Forum sieht es so aus, als ob eines der letzten Systemupdates dies blockiert. Sehr ärgerlich!
 
Zuletzt bearbeitet: